Vmware,Backup und die Widerherstellung

  • #1
R

Robmantuto

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi, da ich mein system neu aufsetzen wollte, habe ich mir gedacht, dass ich mir erstmal mein system auf einer virtuellen maschine raufspiele und ich mir erstmal alles einrichte mit updates usw. und dieses immer auf dem neusten stand halte, so kann ich mir immer davon ein backup machen, dass mit den neusten updates versehen ist, falls etwas kaputtgeht. Ausserdem geht übers backup viel schneller. jetzt habe ich ein backup gemacht und wollte dieses dann auf mein richtiges system raufspielen. dieses habe ich auch gemacht. Nun es hat aber nicht so funktioniert wie ich es mir gedacht habe. Denn nachdem das bios eingelesen wurde und eigentlich das windows logo kommen sollte, startet das system neu und es wiederholt sich dann von vorne. Nun frag ich mich woran es liegen könnte?
Liegt es daran, dass die hardware auf dem virtuellen maschine anders ist? Muss ich diese auch simulieren?
Die platte habe ich gleich aufgeteilt wie auf meinem richtigen system
Virtuell Real
Eine Festplatte Eine Festplatte
C: C:
D: D:
E:
Geht es überhaupt somit dieser Methode oder nicht?
 
  • #2
Kapier ich nicht. Du willst ein VMWare System auf einem echten System laufen lassen?
Das wird zu 99% nicht funktionieren, da Du unter VMWare eine ganz andere Hardware hast, als unter einem echten System.

Eddie
 
  • #3
  • #4
Robmantuto schrieb:
Geht es überhaupt somit dieser Methode oder nicht?
kannst du den computer, mit dem du, jetzt im moment arbeitest, auch zippen und auf einer cd zu deinem freund transportieren? ich glaube nicht. soll heissen, geht nicht weil_kann_ nicht gehen. alles was du da machst, ist VIRTUELL, deshalb heisst auch der ordner so, in den vmware seine maschinen schreibt. du kannst programme testen, aber bei grafik- oder sound-intensiven anwendungen findet das grenzen. deine grundidee ist allerdings nicht schlecht, imagen, um schnell wieder herzustellen. besorg dir'n vernünftiges image-programm.
 
  • #5
ich habe ein vernünftiges programm und zwar trueimage, hast du vielleicht eine alternative wo ich schnell immer mein backup aktualiesieren kann, sowie über vmware?
wenn es nicht geht wie ihr sagt, dann werde ich folgendes tun.
ich werde mir eine alte platte nehmen und diese bespielen und immer als referenz benutzen, nur das blöde daran ist, dass ich immer die platten wechseln muss und immer die kiste aufmachen muss, deshalb suche ich nach einer alternative. mit vmware wäre das perfekt!
 
  • #6
Robmantuto schrieb:
hast du vielleicht eine alternative wo ich schnell immer mein backup aktualiesieren kann?
entschuldige bitte, Robmantuto, aber jetzt kann ich dir einfach nicht mehr folgen. hast du eigentlich sinn und zweck eines image-programms wirklich verstanden? hast du dein image-programm schon einmal benutzt, sogar die geklaute version hat ein handbuch dabei, oder verstehst du den begriff incrementell nicht? das bedeutet änderungen zu bestehenden updates hinzufügen. das, so hab ich deinen ausführungen jedenfalls entnommen, hast du vor. du sitzt, mit dem zündschlüssel in der hand, in deinem auto, und wunderst dich, dass es nicht losfährt. du musst den schlüssel ins schloss stecken und drehen.
 
  • #7
Eddie schrieb:
Kapier ich nicht. Du willst ein VMWare System auf einem echten System laufen lassen?
Das wird zu 99% nicht funktionieren, da Du unter VMWare eine ganz andere Hardware hast, als unter einem echten System.

Eddie

Sorry, aber da muss ich sowohl Eddie als auch Flocke korregieren.
Das ganze geht mit VMware P2V Assistant 2.

Kurzer Auszug aus der Produktbeschreibung:

VMware P2V Assistant ist ein Migrations-Tool der Enterprise-Klasse, das Images von vorhandenen physischen Systemen in VMware virtuelle Maschinen umwandelt. Dieses einfach zu bedienende, praxisbewährte Tool ermöglicht schnelle und zuverlässige Migration von physischen zu virtuellen Maschinen für Microsoft Windows-Betriebssysteme von Windows NT 4 bis hin zu Windows Server 2003. Im Jahr 2002 hat VMware den Weg für die Automatisierung der Migration von physischen zu virtuellen Maschinen geebnet. Nun hat VMware eine neue Version von P2V Assistant freigegeben, die auf den Erfahrungen und dem Feedback von mehr als 300 Unternehmenskunden basiert.

Gruß
Sven
 
  • #8
@ravensmetaller
wenn du den text richtig liesst, musst du erkennen, dass der eine einbahnstrsse beschreibt. es wird ausschliesslich die richtung physisch nach virtuell beschrieben, oder hast du das was robmantuto da vorhatte, schon mal aus geführt?
es geht dabei um schnellers übernehmen der physischen in die virtuelle maschine zu testzwecken.
 
  • #9
W.E. schrieb:
@ravensmetaller
wenn du den text richtig liesst, musst du erkennen, dass der eine einbahnstrsse beschreibt. es wird ausschliesslich die richtung physisch nach virtuell beschrieben, oder hast du das was robmantuto da vorhatte, schon mal aus geführt?

Der P2V Assistant funzt in beide Richtungen...

Sven
 
  • #10
davon steht da nichts, hast es GEMACHT?
 
  • #11
gehts oder gehts nicht?
 
  • #12
Robmantuto schrieb:
gehts oder gehts nicht?
ich meine, nein. hab aber noch keine antwort von ravensmetaller. aber liess dir doch selbst seine zitate aufmerksam durch, dann müsstest du zum gleichen schluss kommen, wie ich. warum erstellst du denn keine incrementellen updates mit treuimage? das geht schnell und problemlos.
 
  • #13
ja ich habe dich schon verstanden und übrigens ich weiss wie man das backupprogi benutzt, aber darum geht es nicht. ich glaube du hast mich falsch verstanden
es sind sozusagen zwei festplatten
die eine benutze ich um das neu aufgespielte system immer mit neusten updates und meinen persönlichen einstelllungen zu aktualisieren. keine programme, nicht mehr und nicht weniger
die zweite platte (physisch in diesem beispiel) benutze auch mit diesem system, aber das benutze ich längerfristig, d.h. im laufe der zeit sammeln sich tools, updates und games usw.also ganz normal, nach einer weile ist der pc zugemüllt oder wird von einem virus zerstört.  dann will ich nicht von einer cd das system raufspielen und dann die einstellungen vornehmen und updates raufspielen sondern ich nehme ein backup vom ersten system und kopiere es auf das zweite neu, so muss ich zwar die programme neu raufspielen, aber es gibt immer neue versionen und da will man nicht die alten.
nach deiner methode würde ich zwar immer das backup updaten, aber das wäre dann immer viel zu alt, da wie gesagt die programme immer neue versionen haben, alleine die grafiktreiber ändern sich jeden monat, ich hoffe du verstehst jetzt was ich damit bezwecke!?
 
  • #14
ich habe dich auch vorher verstanden, ich sitze ja direkt am anderen ende der leitung. aber alles das, was du mir eben (übrigens endlich mal) ausführlich beschrieben hast, kannst du doch mit den incrementellen updates machen. du musst lediglich vor jeder grösseren oder kleineren änderung deines nutzsystems ein incrementelles backup erstellen. aus diesem backup heraus kannst du jeden einzelnen zeitpunkt explizit wieder herstellen, du kennst eben dein image-programm doch nicht so genau.->ne andre platte dafür ist schon deshalb gut, weil da im laufe der zeit ja was zusammenkommt. aber hin und wieder ein komplettes einschieben, besonders nach treiberwechsel (mit anderem namen, und genauer beschreibung), danach wieder incrementelle und es sollte dir an nichts mangeln. aussedem redest du immer von PLATTEN, gibt es denn da keine partitionen?
 
  • #15
Auch wenn ich das Tool bis gerade noch gar nicht gekannt habe und es sehr interessant finde, finde auch ich keine Anleitung, wie es in beiden Richtungen funktionieren kann.

Eddie
 
  • #16
Eddie schrieb:
Auch wenn ich das Tool bis gerade noch gar nicht gekannt habe und es sehr interessant finde, finde auch ich keine Anleitung, wie es in beiden Richtungen funktionieren kann.

Eddie
richtige computer (virtuell), mit BIOS ! und allem drum und dran, mehrere computer können gleichzeitig laufen. und alle mieinander vernetzt!!
 
Thema:

Vmware,Backup und die Widerherstellung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben