VMware- Einstellungen für Testumgebung

  • #1
T

tritter

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Moenchengladbach
Hallo zusammen,

ich hoffe, die Frage ist richtig hier... :) Habe eine wahrscheinlich (für euch) banale Frage zur Konfiguration :

Ich möchte eine Testumgebung planen und umsetzen. Folgendes soll realisiert werden :
- W2K3 DC > Aufgaben wie : DNS, IIS etc.
- W2K3 Server > Aufgaben : Spezielle Anwendungen für Testzwecke
- WINXP - Client > Aufgaben : Spezielle Anwendungen für Testzwecke

Alle Virtuellen Systeme sollen über den virtuellen DC auf Ressourcen im physikalischem Netz zugreifen können. Mein Gedanke war (Beispiel) :

Virtueller Client > Virtueller DC > Wirtssystem > Zugriff jeweilige Ressource

Das Ziel ist es, das das virtuelle Netz völlig unabhängig ist (mit Ausnahme dem Zugriff auf den physikalischen Internetzugang).

Standardmäßig ist die Bridged-Funktion eingestellt.

In der Netzwerkumgebung habe ich zwei virtuelle Adapter (VMnet1 und 8).

Wenn ich es richtig verstehe, muss ich wohl hier Einstellungen vornehmen.

Welche Einstellungen muss ich am Wirtssystem/ VMware vornehmen, um über den virtuellen DC auf das physikalische Netz zugreifen zu können.

Für jede Unterstützung bin ich sehr dankbar, weil es meine ersten Schritte im Bereich VMware ist. Ich habe die Hoffnung, hier fachliche Hilfe zu bekommen.

Viele Grüße
Tobi

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation"*[/blue]
 
Thema:

VMware- Einstellungen für Testumgebung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben