VMWare ESX Server

Dieses Thema VMWare ESX Server im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Scarface_666, 6. Juli 2005.

Thema: VMWare ESX Server Kann ich eine in VMWare Workstation erstellte Virtuelle Maschine auch für den ESX-Server benutzen? Also, dass ich...

  1. Kann ich eine in VMWare Workstation erstellte Virtuelle Maschine auch für den ESX-Server benutzen? Also, dass ich die mit der Workstation erstelle und dann auf den ESX-Server hochlade.
     
  2. Hallo,

    Wenn die VM mit Workstation Version 5 erstellt wurde: no way.
    Ansonsten auf der ESX einfach eine VM einrichten und die vmdk-Dateien austauschen.

    Gruß
    Sven
     
  3. Und mit Version 5 oder höher geht das nicht mehr oder wie??? Oder kommt das mit ner späteren Version von ESX Server???
    Ach ja noch was: Wie funktioniert das mit dem hochladen auf den ESX? Windows freigaben funktionieren da ja wohl nicht oder?
     
  4. JAIN. VMware Workstation 5 bietet zwei Optionen für das Erstellen einer VM. Kompatibel oder Native. Letzteres ist NICHT mit ESX / GSX kompatibel. Leider kann man das nur auswählen, wenn man die VM über den erweiterten Modus erstellt. Erstellst Du die VM im Assistentenmodus wird sie immer im Nativemodus erstellt.

    IMHO nein

    Naja... per FTP, SCP, USB Stick, NFS, CD, DVD... Möglichkeiten gibt es genügend. Da Du deinen ESX Server wohl besser kennst als ich, musst' Dir halt ne passende Möglichkeit aussuchen. Ich persönlich bevorzuge SCP (zum Beispiel mit WinSCP).

    Gruß
    Sven
     
  5. CDs und DVDs dürften wohl meistens zu klein sein. USB-Sticks wohl auch. Dürfte also nur FTP oder SCP in Frage kommen. Aber SCP kenn ich nich.
     
  6. Einrichtung ssh:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,84204.msg444393.html

    Und wie WinSCP zu konfigurieren ist, solltes Du recht leicht herausfinden, da das Programm intuitiv zu bedienen ist.

    Gruß
    Sven
     
  7. Danke, werd ich mir mal zu gemüte führen.
     
  8. Noch ein paar Fragen:
    Wie sieht das mit dem GSX Server aus. Sind dessen Images zum ESX kompatibel?
    Brauch ich für den ESX-Server eigentlich unbedingt 2 CPUs? Reicht da auch ein PC mit HT?
     
  9. ja

    Eine CPU reicht auch

    Gruß
    Sven
     
  10. Laut VMWare Homepage reicht eine CPU nicht.
    Als ich das mal auf nem AMD 64 3500 installiert hatte ging das auch nicht.
     
Die Seite wird geladen...

VMWare ESX Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
VMWare Server Windows 7 Anmeldung Netzwerk 26. Okt. 2010
Konzeptidee VMWare Serverumgebung Virtualisierung & Emulatoren 27. Okt. 2009
VMWare Converter/Server Virtualisierung & Emulatoren 1. Okt. 2009
Zugriff auf VMWare (Debian Server) von WindowsXP (nicht über Browser) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Feb. 2009
Win2003Server in der VMWare, kein Virenscanner Windows Server-Systeme 30. März 2008