VMware (player) - bitte Info / Hilfe

Dieses Thema VMware (player) - bitte Info / Hilfe im Forum "Virtualisierung & Emulatoren" wurde erstellt von blommberg, 25. Jan. 2006.

Thema: VMware (player) - bitte Info / Hilfe pcwelt und com! berichteten gerade über den VMware (player). War z.T. etwas schwierig zu verstehen. Daher meine...

  1. pcwelt und com! berichteten gerade über den VMware (player).
    War z.T. etwas schwierig zu verstehen. Daher meine Fragen:

    Ist VMware das richtige, wenn man mal ein SparLinux gefahrlos ausprobieren möchte?

    Wieviel Platz würde das auf meiner Festplatte beanspruchen?

    Installation nur auf c möglich, oder ginge das auch auf einer anderen Partition? (Damit z.B. zu sichernde Images von C nicht zu groß werden.)

    Kann ein Virus wirklich nicht auf das eigentliche System springen?

    Hintergrund meiner Bedenken sind meine Erfahrungen mit einer Knoppix CD, die ja angeblich nichts am System ändert: Immer wenn ich die CDrom gestartet hatte, funktionierte mein Touchpad erst nach 2 x XP-wieder-hochfahren. Reproduzierbar.

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. Ist VMware das richtige, wenn man mal ein SparLinux gefahrlos ausprobieren möchte?
    Kann ein Virus wirklich nicht auf das eigentliche System springen?

    Es kamen jetzt Exploids heraus, die es ermöglichtem, einem Virus aus einer VMWare-Umgebung auszubrechen. Das ist aber nur bei eingeschaltetem NAT möglich.

    Aber gut, auch VM Ware sollte man nicht als Admin laufen lassen.

    Richte dir nen neus Konto ein, installiere den Player und gib dem konto die Rechte dafür, Problem erkannt, gefahr gebannt ;)

    Wieviel Platz würde das auf meiner Festplatte beanspruchen?

    258MB zipped; 962MB unzipped

    Also rund nen GB. Steht alles auf der Seite http://www.vmware.com/vmtn/vm/browserapp.html :)

    Installation nur auf c möglich, oder ginge das auch auf einer anderen Partition? (Damit z.B. zu sichernde Images von C nicht zu groß werden.)

    Also du kannst das Image auch auf z.b. D: legen, dem Player musst du eh den Pfad zum öffnenden Image geben. Ob nun der Player wirklich NUR auf C läuft weiß ich nicht, mein GSX-Server läuft auch auf auf ner anderen Partition, inwieweit man die beiden nun miteinader vergleichen kann, keine Ahnung :)
     
  3. Der Player muss auch nicht auf C: laufen.
    Wie der Name aber schon sagt, ist es nur ein Player, Du musst fertige Images haben um den Player nutzen zu können.
    Mit fertig meine ich, inklusive VMWareTools und fertig konfiguriert, also alle Platten angelegt und jede Hardware eingebunden.

    Eddie
     
  4. Wenn mich meine grauen Zellen nicht im Stich lassen dann war in einer der letzten c'ts ein Bericht darüber das es wohl inzwischen einige Freeware Tools gibt mit denen sich die Einschränkugen des Players umgehen lassen und sich somit auch Änderungen etc. am virtuellen System vornehmen lassen - ist aber wohl mit ein wenig mehr Aufwand verbunden als bei der VMWare Vollversion...
     
  5. Das wurde aber bereits gefixt in 5.5.1 von VMWare und 1.0.1 des Players :)
     
  6. PC Welt und com! meines Erachtens. Die Com! hat wohl sogar auch ein fertiges kleines Linux.

    Mhhh. Ich hab nur ein Konto und wollte das auch gerne so lassen, weil mich diese Kontowechselei immer so verwirrt...
    Die com!-Leiute empfehlen, sich innerhalb des virtuellen Linux-Rechners einfach nicht als ROOT anzumelden, wenn man ins Netz gehen möchte. Ob das auch reicht?

    Und ich bedanke mich bei allen für die nette Hilfe!
     
  7. :D

    Is ja Wahnsinn! Habe jetzt mal den Player installiert und dieses ubuntu von vmware angeworfen. Mir ist zwar schleierhaft wieso, aber internet läuft ohne Probleme!

    Nun noch was:

    Die graphische Performance ist ein bißchen lahm - kann ich jetzt evtl bessere Treiber in meinen Virtuellen PC installieren?

    Ich hätte gern mal Opera ausprobiert. Kann ich den überhaupt installieren? Bisher habe ich es nicht geschafft.

    Gibt es eine Taste, mit der ich den virtuellen PC auf den Original-Download-Zustand zurücksetzen kann?
     
  8. IMHO nein. Snapshots sind dem echten VMWare vorbehalten.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

VMware (player) - bitte Info / Hilfe - Ähnliche Themen

Forum Datum
VMware Player /Deinstallation Windows 7 Forum 14. Feb. 2015
komischer Systemsound in VMWare-XP unter Win8 Virtualisierung & Emulatoren 5. Jan. 2014
Passwort auf VMware - virtueller PC funktioniert nicht mehr Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Okt. 2010
Kann VMWare und VirtualBox parallel installiert werden? Virtualisierung & Emulatoren 8. Juli 2013
VirtualPC / VMware / VirtualBox Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Juni 2011