VMWare Server

Dieses Thema VMWare Server im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Andy1377, 26. Okt. 2007.

Thema: VMWare Server Hallo, ich habe bezüglich VMWARE Server eine Frage: Ist es möglich unter VMWARE Server ein Betriebssystem über ein...

  1. Hallo,

    ich habe bezüglich VMWARE Server eine Frage: Ist es möglich unter VMWARE Server ein Betriebssystem über ein freigebenes Laufwerk im LAN zu installieren?

    Wenn ja, wie?

    Vielen Dank

    Andy
     
  2. Sofern die Installations-CD als ISO-Image vorliegt, ja - einfach das virtuelle CD-Laufwerk auf ISO-Mounting umstellen.
     
  3. könntest du da mal ein wenig ins detail gehen, wo muss ich das umstellen
     
  4. Edit Virtual Machine Settings => CDROM => Use ISO Image
    Dort den Pfad zum ISO-Image einstellen, davon die VM booten und installieren.
     
  5. vielen dank, twoday!

    nach deinem quick start guide hat es gefunzt, allerdings musste ich erst das iso verifizieren, damit es lief.
    war mal wieder meine eigene dummheit.

    gruss
    andy
     
  6. Ach Quark, manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht, geht wohl jedem mal so. Hauptsache, es läuft ;-)
     
Die Seite wird geladen...

VMWare Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
VMWare Server Windows 7 Anmeldung Netzwerk 26. Okt. 2010
Konzeptidee VMWare Serverumgebung Virtualisierung & Emulatoren 27. Okt. 2009
VMWare Converter/Server Virtualisierung & Emulatoren 1. Okt. 2009
Zugriff auf VMWare (Debian Server) von WindowsXP (nicht über Browser) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Feb. 2009
Win2003Server in der VMWare, kein Virenscanner Windows Server-Systeme 30. März 2008