VMWare Server

  • #1
A

Andy1377

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe bezüglich VMWARE Server eine Frage: Ist es möglich unter VMWARE Server ein Betriebssystem über ein freigebenes Laufwerk im LAN zu installieren?

Wenn ja, wie?

Vielen Dank

Andy
 
  • #2
Sofern die Installations-CD als ISO-Image vorliegt, ja - einfach das virtuelle CD-Laufwerk auf ISO-Mounting umstellen.
 
  • #3
könntest du da mal ein wenig ins detail gehen, wo muss ich das umstellen
 
  • #4
Edit Virtual Machine Settings => CDROM => Use ISO Image
Dort den Pfad zum ISO-Image einstellen, davon die VM booten und installieren.
 
  • #5
vielen dank, twoday!

nach deinem quick start guide hat es gefunzt, allerdings musste ich erst das iso verifizieren, damit es lief.
war mal wieder meine eigene dummheit.

gruss
andy
 
  • #6
Andy1377 schrieb:
[...]war mal wieder meine eigene dummheit.[...]
Ach Quark, manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht, geht wohl jedem mal so. Hauptsache, es läuft ;-)
 
Thema:

VMWare Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben