VMWare und AMD Athlon XP-M

  • #1
F

freddie104

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.04.2002
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Bielefeld
Hi Leute ich hoffe das mir hier jemand Helfen kann??

Ich bekomme von VMWare immer folgende Meldung:
VMware Workstation has Measured your CPU speed to be 725 MHz, but Windows reports that it is 1800 MHz. This may mean that your Computer has a power-saving feature............

Mir ist klar das der Athlon xp-m die Power runter drehen kann!
Ich denke aber das man das auch abstellen kann, aber ich weiß leider nicht wie!! :mad:
Also wenn jemand weiß wo ich in der Regestrie drehen muss, dann sagt es mir bitte.

mfg freddie104
 
  • #2
Hi,

Folgendes in die C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\VMware\VMware Workstation\config.ini eintragen:

Code:
host.cpukHz = 1800000
host.noTSC = TRUE
ptsc.noTSC = TRUE

Wobei die 1800000 1,8Ghz entspricht.

Gruß
Sven
 
  • #3
hi sven

danke für den tipp hat echt geholfen
wuste garnicht daß das so einfach geht

mfg
freddie104
 
  • #4
Meine Firma ist nicht umsonst VMware zertifizierter Supporter :)
 
Thema:

VMWare und AMD Athlon XP-M

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben