[VNC]Aktueller Bildschirm von X-Windows soll exportiert werden

  • #1
D

DerFuchs

Guest
Guten Tag

Ich sitz gerade hier in der Firma und habe den Auftrag bekommen, raus zu finden, wie es möglich ist, den aktuellen Bildschirm per von einem X-Windows Server per VNC komplett zu exportieren (Er soll keinen neuen aufbauen).

Ich hoffe, dass dies als Frage reicht...mehr Infos hab ich auch nicht erhalten.


Mfg

Christian
 
  • #2
sorry für doppelpost aber möchte, dass auch die, die hier schon reingeschaut haben, das nochmal lesen...

hab jetzt irgednwie etwas gefunden und das heißt x11vnc...

x11vnc – a VNC server for real X displays – existierende X-Window real displays (physischer Bildschirm, Tastatur und Maus) an beliebigen VNC-Client weiterleiten. Mit eingebauter SSL-Verschlüsselung und -Authentifizierung, UNIX-Benutzer- und -Passwort-Unterstützung sowie Dateitransfer mit TightVNC und UltraVNC. Außerdem erweitert für Webcam und TV-Tuner Geräte und eingebettete Linux-Systeme. Zusätzlicher Enhanced TightVNC Viewer für Unix und Windows. GPL-Lizenz.

wichtig ist hierbei das a VNC server for real X displays

mir ist jetzt wichtig zu wissen, ob es da noch andere und vor allem bessere Varianten gibt...ich hoffe mir kann nun jemand helfen :-\
 
Thema:

[VNC]Aktueller Bildschirm von X-Windows soll exportiert werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben