VNC Fernsteuerung ubers Internet

  • #1
F

freelight

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Servus,

ein altes immer noch bestehendes zu oft gepostetes Problem..Oder doch nicht, konnte hier nicht viel drüber finden.

Dennoch....

Meine Rechnerkonfiguration:
Win2k Pro
vnc-3.3.7 Viewer
keine Firewall
F-Secure-Antivirus 2004
Internetzugang über Router SMC Baricade

Fernrechnerkonfiguration:
WinXP Pro
DynDNS
vnc-3.3.7
PostPro
keine Firewall
Norton Anti Virus 2004
Internetzugang über Router EDIMAX

------
Habe in beiden Routern für die jeweilige IP die Ports 5800; 5900 und 5500 da eingetragen, wo ich es dachte es müsse richtig sein, da unterschiedliche Menüführungen.
Lokal habe ich zugriff über VNC oder Browser. Auch habe ich schon die Eingabeaufforderung des Fernrechners per Browser mit Adresse von name.dyndns.org:5800 auf meinem Rechner gesehen, doch bei Eingabe des Passwortes passiert nichts...ist wahrscheinlich falsch was aber unlogisch ist da ich mir das Passwort notiert habe.
Stattdessen bekomme ich die Fehlermeldung: Local loop-back connection are disable.

Bitte kann mir geholfen werden?

free
 
  • #2
Könnte vielleicht soviel heißen, dass Deine Rückantwort-Adresse nicht aktiviert ist...
 
  • #3
wie ich feststellen musste, gibt es zusätzlich den Eintrag Allow loopback connection wo ein Haken reingesetzt werden sollte.

Gemacht...und es funktioniert endlich...aber leider nur in eine Richtung,
denn ich habe bei mir zu Hause einen anderen Rechner der ebenfalls mit Vnc-Server eingerichtet ist wie der Fernrechner, wenn ich jetzt vom Fernrechner mit dem vncviewer auf meinen Rechner zu Haus zugreifen will kann keine Verbindung hergestellt werden.....wie gesagt in beiden Routern alles richtig eingestellt.

I rgendwelche Ideen?

free
 
Thema:

VNC Fernsteuerung ubers Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben