Vnc Konfiguration

Dieses Thema Vnc Konfiguration im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Sacki, 22. März 2005.

Thema: Vnc Konfiguration hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, also ich habe das forum schon nach anderen verwandten theme bezüglich...

  1. hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

    also ich habe das forum schon nach anderen verwandten theme bezüglich vnc durchforstet , aber ich habe da noch das ein oder andere problemchen:

    folgendes:

    Betriebssystem XP prof.

    - vnc liegt bei mir hinter einem router, (----->die Ports hierfür habe ich freigegeben)

    - so ich möchte jetzt von ausserhalb meinen rechner zu haus kontrollieren können

    - also aktiviere zu hause den vnc - server und draussen vnc - viewer
    ok sowei alles klar

    - eine dyndns - adresse habe ich auch

    - den dyndns - updater habe ich auch

    - mir ist nur jetzt eines unklar wo muss ich jetzt noch im vnc viewer bzw. vnc -server damit das ip-udater funktioniert

    sonst müsste ich ja immer zu hause anrufen und nach der ip , die ich vom ips bekommen habe, fragen

    ist doch umständlich , also wie funktioniert das mit dem update

    bzw. welche einstellungen muss ich vornehmen,

    den apache habe ich auch laufen, da funktionierts , jetzt benötige ich nur noch eure hilfe in der Sache VNC

    Ich danke euch im voraus , für eure HILFE
     
  2. Hi

    Da solltest du beim Servernamen am besten mal deine DynDNS Adresse eintragen, z.b. server.homeftp.org oder so, denn dann geht er über den DynDNS Server und löst die Adresse auf.


    Gruß

    DH_Insane
     
  3. hallo, danke für den tipp

    muss ich den beim vnc viewer dann auch die dyndns adresse eintragen

    bzw. welche einstellungen sind da relevant

    vielen dank
     
  4. Hi

    Klar musst du beim Viewer, bzw bei der Admin-Konsole die Adresse eintragen.

    Oder halt die IP, wenn du ganz sicher gehn willst.

    Dann halt am besten das Passwort merken vom Server.

    Relevante Einstellungen fallen mir nicht ein im Moment, Verbindungsgeschwindigkeit wäre noch interessant.
     
  5. hallo, wo in der vnc - server konfiguration muss ich meine dyndns-adresse eintragen

    ist das vielleicht in den properties (user mode)

    könntest du mir vielleicht da nochmal einen tipp geben

    vielen dank
     
  6. Hi,
    du musst auf deinem server nur den DynDNS Updater laufen lassen, des weiteren brauchst du keine weiteren Einstellungen am VNC Server machen.
    Du musst dann den Viewer einfach mit hostname.dyndns.org aufrufen und los gehts. Der Hostname wird ja dann automatisch aufgelöst und die Anfrage an die IP des Servers gesendet. Von dort aus antwortet dann dein VNC Server.
    Ist eigentlich voll easy 8)
     
  7. habe ich das richtig verstanden, ich muss den dyndns - updater auf dem vnc-server laufen lassen,

    also einfach neben her laufen lassen , oder muss ich da noch einstellungen vornehmen im dyndns-updater z.b. irgendwelche daten von vnc im dyndns updater eintragen

    ich weiss nicht wie die beiden kommunizieren sollen ,

    ist mir nicht ganz trivial

    könntest du mir vielleicht nochmal nen tipp geben?

    Vielen dank
     
  8. hallo , weis mir keinen rat mehr ,

    habe jetzt alles ausprobiert,ich bekomme keine verbindung zu meinem computer

    möchte meine pc von außen erreichen

    also ich gehe über programme zum vnc viewer, so und tippe nun meine

    dyndns - adresse ein

    nach paar sekunden kommt dann ein error

    unable to connect to host: Connection timed out (10060)

    woran liegt das

    bitte gebt mir doch einen hinweis woran das liegen kann

    besitze den dlink router di 604 , habe in der konfiguration des routers die dyndns adresse eingetragen

    portsfreigabe für vnc: TCP 5500, TCP 5801 und TCP 5901

    so ich hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen

    vielen dank
     
  9. Hi,
    hast du die DynDns Adresse auch erstmal im Netz registriert?
    wenn geschehen brauchst du nur noch den VNC Port Forwarden und schon kommst du auf deinen Rechner in dem du die registrierte adresse beim VNC-Viewer eingibst.
     
  10. ja , ich habe eine offizielle adresse bei dyndns

    oder muss ich die dyndns- adresse bei VNC auch noch registrieren lassen

    ich habe folgende Ports freigegeben

    portsfreigabe für vnc: TCP 5500, TCP 5801 und TCP 5901

    ist doch so richtig, müsste doch eigentlich funktionieren
     
Die Seite wird geladen...

Vnc Konfiguration - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler bei Konfiguration Windows 8 Forum 14. Mai 2015
Access 2010 lfd. Konfiguration-Setup Windows 7 Forum 7. Dez. 2014
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014
Windows 7 RC-Installation Fehler: "Die Konfiguration des ... Windows 7 Forum 11. Mai 2009
PC-Konfiguration so ok? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 18. Juni 2013