VNC mit Anzeige der verfügbaren Server

Dieses Thema VNC mit Anzeige der verfügbaren Server im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sigpi, 3. Jan. 2006.

Thema: VNC mit Anzeige der verfügbaren Server Hallo, ich nutze privat Ultra VNC und bin auch sehr zufrieden damit. Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt sich...

  1. Hallo,
    ich nutze privat Ultra VNC und bin auch sehr zufrieden damit.
    Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt sich alle laufenden VNC-Server im Netz anzeigen zu lassen.

    Alternativ müsste ich versuchen mir selber etwas zu basteln, das nach Server sucht.

    Ich benutzte seit kurzem VNC auch bei der Arbeit, um auf Testsysteme zugreifen zu können. Leider kommt es schon mal vor, das die Testsysteme aus sind oder eine neue IP und Hostnamen bekommen haben. Daher meine Anfrage.

    Vielen Dank im Voraus

    Marcos
     
  2. Hi,

    naja... im einfachsten Fall kannste mittels portqry (aus dem Resource-Kit) einen Portscan auf alle Server auf den VNC Port machen. IMHO gibt portqry einen Errorlevel zurück, womit du das ganze schön verscripten kannst.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

VNC mit Anzeige der verfügbaren Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mit vnc eine W10 Sitzung auf Linux anzeigen und bedienen Windows 10 Forum Donnerstag um 10:25 Uhr
Bei der Anmeldung "Andere Benutzer" anzeigen Windows 10 Forum 5. Nov. 2016
Anzeige Kalenderübersicht fehlt! Windows 10 Forum 4. Aug. 2016
Dateidetails im Windows Explorer dauerhaft anzeigen Windows 8 Forum 1. Aug. 2016
Windows-Fotoanzeige unendlich langsam Windows 10 Forum 10. März 2016