VNC Netzwerkverkehr minimieren

  • #1
M

Max-2000

Guest
Hallo erstmal,

Ich benutze RealVNC und teste (rumgespiele *g*) UltraVNC.
...aber die Netzwerkauslastung und CPU-auslastung geht teilweise auf über 90%...bei dem Client.
Hat jemand eine Lösung (Idee) wie man den Netzwerkverkehr (wirklich) sehr gering halten kann.
gibt es Parameter bzw. Flags womit man die Auslastung bei konntakt zu dem Client über (irgendein) VNC Tool MINIMIEREN kann.
Hintergrund-Bild ect. sind schon ausgeschalltet.

Danke schonmal
MfG MAX-2000
 
  • #2
Hallo
Habe selbiges Problem, hast schon eine Lösung?
 
  • #3
Hallo

Hatte auf einigen wenigen Maschinen (V. 1.0.1, serverseitig) das Problem, dass die CPU voll ausgelastet war. Bei mir hat der in http://forum.ultravnc.net/viewtopic.php?t=4944 beschriebene Workarround geholfen: Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte während VNC-Session deaktivieren.

Gruss, Stefan
 
Thema:

VNC Netzwerkverkehr minimieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben