VNC oder Remotedesktop?

  • #1
R

Rainer11163

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand aus persönlicher Erfahrung sagen, ob es sich lohnt, statt VNC künftig die Remotedesktopverbindung zu verwenden?

Ich bin mit VNC recht zufrieden, nur ein wenig schneller könnte die Bildübertragung gehen. Zudem verfügt ja WinXP Pro über ein entsprechendes Tool. Muß ja nicht auf dem System alles doppelt vorhanden sein, oder?

Also: Bringt's Vorteile für mich, die Remotedesktopverbindung zu verwenden?
 
  • #2
Rainer11163 schrieb:
Kann mir jemand aus persönlicher Erfahrung sagen, ob es sich lohnt, statt VNC künftig die Remotedesktopverbindung zu verwenden?

Ich bin mit VNC recht zufrieden, nur ein wenig schneller könnte die Bildübertragung gehen. Zudem verfügt ja WinXP Pro über ein entsprechendes Tool. Muß ja nicht auf dem System alles doppelt vorhanden sein, oder?

Also: Bringt's Vorteile für mich, die Remotedesktopverbindung zu verwenden?

Wenn ich die Wahl zwischen VNC und RDP habe, wähle ich den Remote Desktop.
- er ist auch über WAN Leitungen schneller
- ich kann mir Laufwerke direkt verbinden
- ich muss keine zusätzliche Software installieren

(um nur drei Punkte zu nennen)

Gruß
Sven
 
  • #3
übers internet würde ich vnc in verbindung mit openSSH
ist aufjedenfall schneller als Remotedesktop. und zu der geschwindigkeit kannst du (serverseitig) unter options/desktop wallpaper undsoweiter ausschalten das macht das ganze etwas schneller
mfg
 
Thema:

VNC oder Remotedesktop?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben