VNC oder Remotedesktop?

Dieses Thema VNC oder Remotedesktop? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Rainer11163, 13. Dez. 2004.

Thema: VNC oder Remotedesktop? Kann mir jemand aus persönlicher Erfahrung sagen, ob es sich lohnt, statt VNC künftig die Remotedesktopverbindung zu...

  1. Kann mir jemand aus persönlicher Erfahrung sagen, ob es sich lohnt, statt VNC künftig die Remotedesktopverbindung zu verwenden?

    Ich bin mit VNC recht zufrieden, nur ein wenig schneller könnte die Bildübertragung gehen. Zudem verfügt ja WinXP Pro über ein entsprechendes Tool. Muß ja nicht auf dem System alles doppelt vorhanden sein, oder?

    Also: Bringt's Vorteile für mich, die Remotedesktopverbindung zu verwenden?
     
  2. Wenn ich die Wahl zwischen VNC und RDP habe, wähle ich den Remote Desktop.
    - er ist auch über WAN Leitungen schneller
    - ich kann mir Laufwerke direkt verbinden
    - ich muss keine zusätzliche Software installieren

    (um nur drei Punkte zu nennen)

    Gruß
    Sven
     
  3. übers internet würde ich vnc in verbindung mit openSSH
    ist aufjedenfall schneller als Remotedesktop. und zu der geschwindigkeit kannst du (serverseitig) unter options/desktop wallpaper undsoweiter ausschalten das macht das ganze etwas schneller
    mfg
     
Die Seite wird geladen...

VNC oder Remotedesktop? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
RAID 1 oder RAID 5? oder? Windows 7 Forum 29. Juli 2016
RDP mit oder ohne VPN? Windows Server-Systeme 27. Juni 2016
USB zu LPT Problem (Treiber oder ka....) Windows XP Forum 12. Apr. 2016
pdf oder jpeg Dateien nicht mit EDGE öffnen Windows 10 Forum 29. März 2016