VNC Remote Verbindung

  • #1
J

jamesleon

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Heimnetzwerk übe einen Netgear DG824B Router der über AOL Flat läuft.
Der Router hat kein DHCP sondern die Pcs haben feste IPn Adressen.
Auf einem PC läuft VNC Server und dieser PC wird Remote angesteuert.
Auf dem Router ist dyndns aktiviert und die Daten von dyndns angegeben bzw. die Ports für diesen PC sind am Router fregeschaltet.

Mein Problem ist das der PC nicht dauernd erreichbar ist. Ich kann den sehr selten erreichen und manchmal geht er ohne Probleme.

was kann das sein?

Bitte um Hilfe

danke
 
  • #2
Vergib mal eine Display-Nummer, wodurch sich auch der Port ändert. Den Port dann hinter den DNS-Namen mit :59xx angeben.
 
  • #3
Hallo,

ok,

aber wieso soll es daran liegen das der pc nur sporadisch erreichbar ist wenn der dipaly port auf 0 gestzt ist??
 
  • #4
Hallo,

es funktioniert auch nur sporadisch.

Bitte um hilfe

Danke
 
  • #5
hi, ich nutze VNC über das Internet, doch leider wächselt mein provider wegen zwangstrennung alle 24 stunden die ip, meine frage is also: wie kriege ich nach der zwangstrennung die neue ip raus, ohne an den pc zu gehn?? gibts da keinen dienst, wo man sich registriert, dann meldet man den server dort an, und kann mit benutzernamen und password jederzeit drauf zugreifen???

DANKE!
 
  • #6
Gibt es. Heißt DynDNS. Wird hier beschrieben: http://www.wintotal.de/Artikel/ftpserver/ftpserver.php
 
Thema:

VNC Remote Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben