VNC Server versehentl geschlossen, was nun?!?!?

Dieses Thema VNC Server versehentl geschlossen, was nun?!?!? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von knarf_keluh, 24. Sep. 2004.

Thema: VNC Server versehentl geschlossen, was nun?!?!? Hallo! Ich habe folgendes Problem (und nur wenig Erfahrung mit Netzwerken): In unserer WG haben wir einen Server...

  1. Hallo!
    Ich habe folgendes Problem (und nur wenig Erfahrung mit Netzwerken):

    In unserer WG haben wir einen Server auf den wir mit VNC Viewer zugreifen können. Dummerweise hab ich das Programm (VNCServer) geschlossen und kann nun nicht mehr auf den Server zugreifen. Ist es möglich das wieder in den Griff zu kriegen, ohne den Server neu zu starten??

    Wäre echt nett, wenn mir (schnell) jemand helfen könnte!!!! :'(
     
  2. einfach das prog vncserver auf dem rechner neustarten

    mfg
    mimei
     
  3. Hmm....
    aber das Programm VNC Server ist doch auf dem Server installiert, oder nicht?? Ich kann doch aber nicht auf ihn zugreifen (um das Programm zu starten). Kannst du mir das vielleicht genauer erklären? Tut mir echt leid, daß ich so ahnungslos bin, sei(d) bitte nicht genervt, ok?
     
  4. einfach zum server (pc) hingehen und das prog manuell starten

    mfg
    mimei

    ps.: hier ist keiner genervt dazu sind foren ja da um probleme zu lösen
     
  5. Achso, das hatte ich ganz vergessen...:
    Der Server fungiert als Router und hat leider weder Tastatur noch Maus (ganz zu schweigen von nem Monitor). Da steht also nur der Kasten. Ist jetzt alles verloren?????
     
  6. ist aber trotzdem ein pc nur ohne maus, tastatur und monitor?
     
  7. Genau,
    das ist so ein barebone pc. Meine Mitbewohner und ich haben Notebooks die über Netzwerk daran angeschlossen sind. Vielleicht kann ich ja mein Notebook an den Server anschließen und ihn damit steuern ?!?!
     
  8. du müsstest eine maus und monitor dort anschliessen und dann den vncserver neustarten

    mfg
    mimei
     
  9. Ok, werd mal nachsehen ob ich nen Monitor auftreiben kann! Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe und bis dann!!!!! :)
     
  10. Oder du verbindest dich mit Telnet auf den Server und startest das Programm einfach neu. Übrigens richtet man sowas am besten als Dienst ein so das das ganze a) nicht mehr mit der GUI hochkommt und b) nicht einfach so beendet werden kann.
     
Die Seite wird geladen...

VNC Server versehentl geschlossen, was nun?!?!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Verbindungsproblem zu FTP- Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Feb. 2016
Zeitsynchronisation von Windows 10 Pro und Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 4. Feb. 2016