VNC über I-net Verbindung zu Heimrechner

  • #1
J

Joey2902

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, hab da mal ne Frage.
Möchte meinen Rechner über's i-net über VNC ausführen.
Wie muß dann die Adresse lauten, wenn er hinter einem Router sitzt und an einem Heimnetzwerk angeschlossen ist?
Schonmal Danke für die Antwort
 
  • #2
Am besten du holst dir nen DynDns-Account. Dann musst du am Router noch die entsprechenden Ports zur VNC zu dem gewünschten Rechner forwarden. Das dürfte reichen. Zum verbinden einfach den DynDns-Namen eintragen und er verbindet.

Ach ja die Ports müssen in der Firewall natürlich auch freigeschaltet sein.

Gruß
Christian
 
  • #3
Beachte aber, dass VNC unverschlüsselt ist, eine Lösung ist die Nutzung von UltraVNC und dem DSMPlugin.
 
  • #4
Das hört sich ja alles ganz toll an..mmhh
Und wie mach ich das mit der Firewall?
also an meinem router habe ich den Port 5900 für vnc schon freigegeben.
Aber wie sag ich was das wenn ich von drausen rein komme, die Verbindung z.Bsp. zu meinem Rechner kommt?
 
  • #5
Du musst in deinem Router den Port 5900 zur IP-Adresse mit dem VNC-Server forwarden. Wie das geht steht üblicherweise im Handbuch vom Router.
 
  • #6
ich habe mich jetzt bei dyndns registriert und wie gehts dann weiter?
ich habe einen acount namen. was für eine software muß ich jetzt noch auf dem rechner installieren?
 
  • #7
Hat dein Router keinen DynDNS-Client?
 
  • #8
also ich habe da mal drin rumgeblättert aber nichts gefunden. Ich habe einen d-link di-624
 
Thema:

VNC über I-net Verbindung zu Heimrechner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben