VNC und VPN

Dieses Thema VNC und VPN im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von schwarzhai, 8. Okt. 2004.

Thema: VNC und VPN Hallo Leute, ich habe VNC im Einsatz, um weitere Rechner [Win2000] über das Internet zu steuern. Da die Verbindung...

  1. Hallo Leute,
    ich habe VNC im Einsatz, um weitere Rechner [Win2000] über das Internet zu steuern.

    Da die Verbindung nicht geschüzt wird, wird das Passwort immer per klartext übertragen.


    Gibt es eine Möglichkeit die VNC Verbindung durch eine
    VPN Verbindung abzusichern?

    Würde mich über Hilfe sehr freuen,

    Gruß Marc
     
  2. hp
    hp
    natürlich gehts ... und ist auch die einzige vernünftige art, vnc übers internet zu betreiben ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo,
    schau mal hier dort bekommst Du all Deine Frage beantwortet:
    http://www.uni-muenster.de/ZIV/Content--NetzVN_VPN.html

    Gruß Dramy