VNC und Win2003

  • #1
X

xontero

Guest
Hallo,

ich habe einen Win2003 Server und möchte ihn mit meinem VNC 3.37(oder so) fernsteuern und dabei habe ich folgendes Problem. Wenn ich den Rechner Einschalte/Starte fährt er hoch die Dienste funktionieren alle und man kann an dem Bildschirm, der direkt an den Rechner angesclossen ist, das Login-Fenster sehen, aber wenn ich mit VNC daruf zugreife, sagt er mir Passwort eingeben. Ich gebe auch den Passwort von VNC ein, aber dann kommte ein Fehler: Authentication failure. Ich vermute, dass der Windows beim Start VNC irgendiwe unterdrückt.
Wenn ich mich aber konventionell anmelde und dann mit VNC versuche rein zu kommen, dann gaht alles, sogar wenn ich Benutzer abmelden mache kann ich alles sehen und sich wieder anmelden.

Vielleicht weiss jemand von euch wie ich das abstellen kann.

PS: Ich will nicht den Remote dingsbums von win benutzen, weil man nur mit einem NT,XP system darauf zugreifen kann, aber mit VNC kann man von allen.
 
  • #2
xontero schrieb:
PS: Ich will nicht den Remote dingsbums von win benutzen, weil man nur mit einem NT,XP system darauf zugreifen kann, aber mit VNC kann man von allen.
Das stimmt nicht: Den RDP-Client kannst du dir für alle BS ab Win95 bei Microsoft herunterladen.

Zu deinem Problem:
Kann es sein, das VNC nicht als Dienst gestartet wird, sondern als Applikation ?!?
Damit würde es erst dann starten, wenn sich direkt an der Konsole jemand angemeldet hat, da es ja im Autostart liegt.

Hast du schonmal Dameware oder PCAnywhere versucht ?!?
Imho um Längen besser als VNC....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Danke für deine Antwort,

mein VNC läuft als Dienst, und ich möchte Eine fernsteuerung, die von jedem Computer ohne clients, die man extra installieren muss läuft. VNC kann man mit jedem Java und ActiveX fähigem InternetBrowser oder Netscape ... steuern.

Aber ich danke dir für deine Softwarevorstellung.
 
  • #4
Hi xontero,

wenn er schon die Javaseite anzeigen kann und auch Authentication failure anzeigt, wird der VNC-Dienst wohl laufen; das Problem muss wohl in der VNC-Konfiguration liegen. Welches VNC setzt du überhaupt ein? Ich hab auf meinem Server RealVNC 4 drauf und hab damit gar keine Probleme; auch wenn an der Konsole selber noch niemand angemeldet ist und war, kann ich mich mit meinem VNC-Passwort anmelden und anschließend mit meinem Administratorpasswort an Windows anmelden.

MfG Martin
 
  • #5
Tag,

könntest du mir mehr über vnc 4 sagen, wie ich damit umgehen soll und ob ich es verschlüsseln kann.
 
Thema:

VNC und Win2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben