VNC - Verbindung über Internet funktioniert nicht ...

  • #1
K

Katzenstreu

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
VNC - XP - Mac OS X
Heute um 18:10:09 Zitieren Ändern Löschen
Hallo,

ich wohne momentan bei meinem Onkel und möchte meiner Mutter ab und zu mal am PC helfen können (VNC).
Deswegen habe ich auf ihrem XP Rechner UltraVNC installiert. Mit DynDNS kommuniziert mein Router, sodass ich keine IP erfragen muss.

Wenn ich zu Hause bis (selber Internetzugang) kann ich mit mit ihrem PC über das Internet verbinden. Wenn ich hier bei meinem Onkel bin, kann ich es nicht, obwohl Router und PC laufen.

Wer hat eine Lösungsidee? Danke!

Gruß
Tim
:)
 
  • #2
musste vll. irgend nen port freigeben im router?
 
  • #3
Hallo W.E.,

ja, habe ich. Der Port ist auf die LAN-IP des PCs meiner Mutter weitergeleitet.
Und von zu Hause kann ich ja übers Internet auf sie zugreifen.

Außerdem kann ein Freund auf meinen Mac zugreifen, wenn ich auch zu Hause bei Mama, bin.

Komisch ist das alles.
 
Thema:

VNC - Verbindung über Internet funktioniert nicht ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben