VNC - Verbindung über Internet funktioniert nicht ...

Dieses Thema VNC - Verbindung über Internet funktioniert nicht ... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Katzenstreu, 8. Aug. 2007.

Thema: VNC - Verbindung über Internet funktioniert nicht ... VNC - XP - Mac OS X Heute um 18:10:09 Zitieren Ändern Löschen Hallo, ich wohne momentan bei meinem Onkel und...

  1. VNC - XP - Mac OS X
    Heute um 18:10:09 Zitieren Ändern Löschen
    Hallo,

    ich wohne momentan bei meinem Onkel und möchte meiner Mutter ab und zu mal am PC helfen können (VNC).
    Deswegen habe ich auf ihrem XP Rechner UltraVNC installiert. Mit DynDNS kommuniziert mein Router, sodass ich keine IP erfragen muss.

    Wenn ich zu Hause bis (selber Internetzugang) kann ich mit mit ihrem PC über das Internet verbinden. Wenn ich hier bei meinem Onkel bin, kann ich es nicht, obwohl Router und PC laufen.

    Wer hat eine Lösungsidee? Danke!

    Gruß
    Tim
    :)
     
  2. musste vll. irgend nen port freigeben im router?
     
  3. Hallo W.E.,

    ja, habe ich. Der Port ist auf die LAN-IP des PCs meiner Mutter weitergeleitet.
    Und von zu Hause kann ich ja übers Internet auf sie zugreifen.

    Außerdem kann ein Freund auf meinen Mac zugreifen, wenn ich auch zu Hause bei Mama, bin.

    Komisch ist das alles.
     
Die Seite wird geladen...

VNC - Verbindung über Internet funktioniert nicht ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
StandartmäßGige Seriell über Bluetoothverbindung Windows 8 Forum 30. Dez. 2014
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 27. Okt. 2013
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 25. Okt. 2013
LAN Verbindung verfügt über keine gültige IP Konfiguration Netzwerk 5. März 2013