VNC - Verbindung

  • #1
C

CyperSpace

Guest
hallo,

ich habe einen dlink di 604 ,

...........und ich habe die ports 5800 und 5900 im virtuell server, advanced freigegeben bzw. geforwardet

den dyndns account habe ich im router eingetragen.

was nun , jetzt rufe ich den vnc viewer auf , und gebe dort mein dyndns account ein ,

..............aber es funktioniert nicht

bitte helft mir doch weiter

vielen dank
 
  • #2
es funktioniert nicht ist nicht aussagekräftig genug....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
die ports tcp 5800, 5900 sind im router freigegeben


also erscheint folgender error:

unable to connect to host: Connection timed out (10060)

was kann ich tun, damit ich auf meinen pc zugreifen kann

der vnc server läuft auf meinem pc

wäre nett, wenn ihr für mich so einen tipp hättet
 
  • #4
Gibst du da die Zugangsdaten deinen Accounts an oder die adresse?
 
  • #5
also ich rufe den vnc- viewer auf

und gebe meine dyndns-adresse ein

und dann nach ein paar sekunden kommt eben dieser von mir schon genannte error
 
  • #6
Versuche bitte mal, die Verbindung unter Verwendung deiner IP-Adresse herzustellen - evtl. hängt ja nur DynDNS.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
hallo,

aloso habe den vnc viewer nochmal aufgerufen und nun diesmal meine ip

85.xx.xx.xxx eingegeben,

leider kam schon wieder dieser error

was nun , ich weiss mir keinen rat mehr

Vielen dank
 
  • #8
Hi

Hast du die Ports am Router auch zum entsprechenden Rechner weitergeleitet? Hat dieser eine feste Intranet-IP?

Läuft auf diesem vielleicht noch eine Software-Firewall?

Bist du sicher, dass die DynDNS-Auflösung klappt?
 
  • #9
also die ports habe ich freigegeben, tcp 5900, 5800 definitiv im router unter virtuell server

ich habe die outpost firewall laufen , aber in dieser sind die ports ebensfalls auf vertrauenwürdig geschaltet bzw. freigegeben

ob jetzt die dyndns - auflösung klappt weiss ich nicht , wie kann man das testen

also ich habe noch den apachen - server laufen auch mit der dyndns - adresse und dyndns - updater mit einer eigenen homepage - adresse

und das läuft einwandfrei , nur das vnc will irgendwie nicht

weiss nicht mehr weiter

Vielen dank
 
  • #10
Hast du den versucht intern den vnc server zu erreichen mit deiner lokalen IP, d.h noch vor dem router??? Versuch mal deinen vnc server über eine andere internetverbundung zu erreichen.
Deine Dyndns ip adresse kannst du herausfinden, indem du auf die website von dyndns gehst dich dort einloggst und guckst welche ipadresse im augenblick hinterlegt ist. Die vergleichst du mit deiner aktuellen ip vom provider.

MfG
Dima
 
  • #11
hallo, also dyndns verhält sich völlig normal , die ip vom provider und die ip bei dyndns sind beide identisch

wie kann ich meinen vnc - server intern erreichen

wie meinst du das

kannst du mir vielleicht nochmal nen tipp geben

vielen dank
 
  • #12
Mal ne ganz blöde Frage:
Ist der VNC-Server denn auf deinem Rechner überhaupt gestartet und bist du sicher, das das Port-Forwarding korrekt eingetragen ist und funktioniert ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #13
oh man bin ich blöd,

habe den fehler gefunden, die uni-firewall blockt alles ab.........

aber danke für eure super hilfe ,

also nochmal vielen dank

gruss corraggiouno
 
Thema:

VNC - Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben