VNC Viewer

  • #1
T

Tommel27

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Netzwerk-Spezialisten,

ich möchte wie so viele hier, gerne auf einen anderen PC (unseren Server WinXP Home) zugreifen (von anderen Standorten). Unser Server ist dauernd online und somit erhält er jeden Tag eine neue IP von unserem Provider.
Wir haben eine FritzBox 7050 und dort gibt es die Möglichkeit eine DynamicDNS einzugeben.
Diese habe ich bei selfhost.de auch bereits installiert und die Daten in die FritzBox eingegeben.
Testweise möchte ich jetzt versuchen überhaupt eine Verbindung auf meinem PC (Windows XP Home)
das Programm RealVNC Server zu starten und mit dem dazugehörigen VNCViewer auf meinen Rechner zugreifen.
Meine IP und den Port habe ich angegeben und auch ein Passwort vergeben.
Mit dem Viewer erhalte ich auch eine Verbindung und ein Fenster baut sich auf.
Aber dieses Fenster baut sich nun ständig in dem Fenster auf und so sehe ich nun jetzt nur noch die Kopfzeile des
Browserfensters - mir bleibt nur die Möglichkeit das Fenster zu schließen.
Muss ich noch bestimmte Änderungen im Server-Programm oder im Viewer-Programm einstellen, damit ich nur meinen Desktop zusehen bekomme? Oder soll ich lieber ein anderes Programm benutzen? Oder funktioniert das mit dem Server und Client auf einem PC von vornherein nicht?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Übrigens ein frohes neues Jahr an Euch alle!!!

Gruß
Thomas
 
Thema:

VNC Viewer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben