VNC-Zugriff auf XP64

Dieses Thema VNC-Zugriff auf XP64 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von calvinha, 4. Juni 2009.

Thema: VNC-Zugriff auf XP64 Guten Tag. Seit Jahren benutze ich unter XP-32 VNC weil via mstsc keine openGL-Fenster übertragen werden - die ich...

  1. Guten Tag. Seit Jahren benutze ich unter XP-32 VNC weil via mstsc keine openGL-Fenster übertragen werden - die ich aber sehen muss. Nun habe ich einige neue XP-64-Rechner auf die der Zugriff trotz abgeschalteter Firewall nicht klappt. Die Verbindung wird zwar hergestellt, aber beim login mit dem auf der Gastmaschine festgelegten Passwort wird immer die Meldung authentication failure angezeigt. Hat jemand von euch eine Idee dazu?

    Vielen Dank im Voraus, Rainer
     
  2. mstsc /console ???
     
  3. Hallo Hubert.

    a.) keine openGL-Inhalte werden übertragen
    b.) Benutzer wird abgemeldet

    Aber: Habe das Problem lösen können. Die betreffenden Rechner wurden ursprünglich inkl. VNC geklont. Obwohl sie auf DHCP eingestellt sind wird offenbar die IP-Adresse irgendwo in VNC eingetragen (kommt man aber nicht ran). Eine Drüberinstallation löst das Problem. Leider ist VNC unter 64bit echt lahm - aber das scheint bekannt zu sein.

    Gruss, Rainer
     
Die Seite wird geladen...

VNC-Zugriff auf XP64 - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP / XP64 Windows XP Forum 17. Jan. 2008
Lösung für EventID 4226 bei XP64 SP2 und 2003Server SP2 Windows XP Forum 19. März 2007
WinXP64bit?? nutzt mir das was? Windows XP Forum 2. Nov. 2005
AntiVir und ZoneAlarm für XP64 Windows XP Forum 16. Okt. 2005
(fast) kostenloses Update von XP auf XP64 Windows-Updates 30. Apr. 2005