VNC-Zugriff auf XP64

  • #1
C

calvinha

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag. Seit Jahren benutze ich unter XP-32 VNC weil via mstsc keine openGL-Fenster übertragen werden - die ich aber sehen muss. Nun habe ich einige neue XP-64-Rechner auf die der Zugriff trotz abgeschalteter Firewall nicht klappt. Die Verbindung wird zwar hergestellt, aber beim login mit dem auf der Gastmaschine festgelegten Passwort wird immer die Meldung authentication failure angezeigt. Hat jemand von euch eine Idee dazu?

Vielen Dank im Voraus, Rainer
 
  • #2
mstsc /console ???
 
  • #3
Hallo Hubert.

a.) keine openGL-Inhalte werden übertragen
b.) Benutzer wird abgemeldet

Aber: Habe das Problem lösen können. Die betreffenden Rechner wurden ursprünglich inkl. VNC geklont. Obwohl sie auf DHCP eingestellt sind wird offenbar die IP-Adresse irgendwo in VNC eingetragen (kommt man aber nicht ran). Eine Drüberinstallation löst das Problem. Leider ist VNC unter 64bit echt lahm - aber das scheint bekannt zu sein.

Gruss, Rainer
 
Thema:

VNC-Zugriff auf XP64

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben