VNC3.3.3 noch ausreichend oder Install RealVNC4.1 ?

  • #1
H

henriette

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2003
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Ort
wohnhaft: Heidelberg
hallöchen  :)

habe VNC3.3.3 auf W2K. Funktioniert einwandfrei.
Benutze es sehr selten.

Muss ich dennoch RealVNC v4.1 installieren (wg bugs)?


Lt. ZDNET feedback warnt ein user vor Trojaner bei v4 - wer weiss was darüber ?


Anmerkung: leider finde ich - da die HP gewechselt hat - kaum noch etwas über 3.3.3, was bugs anbetrifft.

Eine Neuinstallation ist für mich sehr schwierig, da noch nie VNC selbst installiert   :-[

Sollte es dennoch nötig sein, würde ich zuerst die Deinst. von v3.3.3 über software machen, dann die manuelle Entfernung von RegKeys + Dateien.
Bitte berichtigen, falls SO nicht korrekt.
Dazu muss ich aber eine Liste haben - woher bekommen ?

Anmerkung: AVK2005 schnappt sich beim Virenscan 3 Dateien des VNC als not-a-virus:RiskWare.RemoteAdmin.WinVNC.333.
Dies wäre kein Prob, da ich im AVK den ges. VNC-Ordner in die Ausnahmeliste eintragen könnte.
Lt. AVK-Support meckert AVK an ALLEN Remote Progs!
Verständlich und gut so, da diese sehr gefährlich.

Bin für jeden Tip dankbar  ;)
henriette
 
  • #2
Zur Trojaner-Meldung: Falschmeldung.

Zur 4.1: Deutlich fehlerbereinigt und lange nicht so lahm wie die 3.3.3.
 
  • #3
Hallo Smartie,

hört sich gut an. Doch für die äusserst seltene Anwendung des gut laufenden 3.3.3, lohnt da der Aufwand ?
Was ist mit einer Liste --> RegKeys + Dateien ?

Grüsse
henriette  :)
 
  • #4
Lt. ZDNET feedback warnt ein user vor Trojaner bei v4 - wer weiss was darüber ?
VNC ist prinzipiell nix anderes wie ein Trojaner ;)
Gut möglich, dass da die Heuristik des ein oder anderen Virenscanners irrtümlich anschlägt.
 
  • #5
henriette schrieb:
Doch für die äusserst seltene Anwendung des gut laufenden 3.3.3, lohnt da der Aufwand ?

Musst du selbst letztendlich wissen.

Was ist mit einer Liste --> RegKeys + Dateien ?

? Für was? Machs nicht komplizierter als es ist. Das alte deinstallieren, das neue installieren, PW festlegen, fertig. Ist ne Sache von 3 Minuten.
 
  • #6
@MrOrange
das mag sein  :D

@Smartie
muss mich entschuldigen - hab's schon wieder kompliziert gemacht. Will halt meinen PC sauber halten.
Das alte deinstallieren, das neue installieren, Passwort festlegen, fertig. Ist ne Sache von 3 Minuten.

Danke Euch für die Hilfe und Geduld mit mir
henriette  :-*
 
Thema:

VNC3.3.3 noch ausreichend oder Install RealVNC4.1 ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben