VNC3.3.3 noch ausreichend oder Install RealVNC4.1 ?

Dieses Thema VNC3.3.3 noch ausreichend oder Install RealVNC4.1 ? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von henriette, 10. Juni 2005.

Thema: VNC3.3.3 noch ausreichend oder Install RealVNC4.1 ? hallöchen  :) habe VNC3.3.3 auf W2K. Funktioniert einwandfrei. Benutze es sehr selten. Muss ich dennoch RealVNC...

  1. hallöchen  :)

    habe VNC3.3.3 auf W2K. Funktioniert einwandfrei.
    Benutze es sehr selten.

    Muss ich dennoch RealVNC v4.1 installieren (wg bugs)?
    http://www.realvnc.com/products/free/4.1/

    Lt. ZDNET feedback warnt ein user vor Trojaner bei v4 - wer weiss was darüber ?
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/c/p/de7MCP-wc.html

    Anmerkung: leider finde ich - da die HP gewechselt hat - kaum noch etwas über 3.3.3, was bugs anbetrifft.

    Eine Neuinstallation ist für mich sehr schwierig, da noch nie VNC selbst installiert   :-[

    Sollte es dennoch nötig sein, würde ich zuerst die Deinst. von v3.3.3 über software machen, dann die manuelle Entfernung von RegKeys + Dateien.
    Bitte berichtigen, falls SO nicht korrekt.
    Dazu muss ich aber eine Liste haben - woher bekommen ?

    Anmerkung: AVK2005 schnappt sich beim Virenscan 3 Dateien des VNC als not-a-virus:RiskWare.RemoteAdmin.WinVNC.333.
    Dies wäre kein Prob, da ich im AVK den ges. VNC-Ordner in die Ausnahmeliste eintragen könnte.
    Lt. AVK-Support meckert AVK an ALLEN Remote Progs!
    Verständlich und gut so, da diese sehr gefährlich.

    Bin für jeden Tip dankbar  ;)
    henriette
     
  2. Zur Trojaner-Meldung: Falschmeldung.

    Zur 4.1: Deutlich fehlerbereinigt und lange nicht so lahm wie die 3.3.3.
     
  3. Hallo Smartie,

    hört sich gut an. Doch für die äusserst seltene Anwendung des gut laufenden 3.3.3, lohnt da der Aufwand ?
    Was ist mit einer Liste --> RegKeys + Dateien ?

    Grüsse
    henriette  :)
     
  4. VNC ist prinzipiell nix anderes wie ein Trojaner ;)
    Gut möglich, dass da die Heuristik des ein oder anderen Virenscanners irrtümlich anschlägt.
     
  5. Musst du selbst letztendlich wissen.

    ? Für was? Machs nicht komplizierter als es ist. Das alte deinstallieren, das neue installieren, PW festlegen, fertig. Ist ne Sache von 3 Minuten.
     
  6. @MrOrange
    das mag sein  :D

    @Smartie
    muss mich entschuldigen - hab's schon wieder kompliziert gemacht. Will halt meinen PC sauber halten.
    Danke Euch für die Hilfe und Geduld mit mir
    henriette  :-*
     
Die Seite wird geladen...

VNC3.3.3 noch ausreichend oder Install RealVNC4.1 ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Windows 10 noch möglich? Windows 10 Forum 1. Okt. 2016
Startmenü nur noch mit rechter Maustaste Windows 10 Forum 22. Aug. 2016
Windows 95 startet nur noch im DOS-Modus Windows 95-2000 9. Nov. 2015
HILFE! Bei Klick auf Windows-Startknopf ist alles nur noch schwarz! Windows 8 Forum 1. Nov. 2015