vnetbios.vxd / vdiswan.vxd / ndiswand.vxd

Dieses Thema vnetbios.vxd / vdiswan.vxd / ndiswand.vxd im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von jan2, 29. Juli 2006.

Thema: vnetbios.vxd / vdiswan.vxd / ndiswand.vxd moin ! nach einer formatierung und neuinstallation von win98 v2 bekomme ich beim hochfahren die meldungen, das die ...

  1. moin !

    nach einer formatierung und neuinstallation von win98 v2 bekomme ich beim hochfahren die meldungen, das die  dateinen vnetbios.vxd / vdiswan.vxd / ndiswand.vxd.

    diese meldungen lauteten im folgenden:


    im rahmen der installation hat das setup mehrmals nach dateien gefragt und man wurde aufgefordert die entsprechenden verzeichnisse auf der cd anzugeben. aber wie sollte ich diese angeben - es gab nur die möglichkeit WEITER / ABBRECHEN / DETAILS und noch einen Punkt - aber nicht DURCHSUCHEN wie dieses im weiteren bei anderen dateien möglich war !!

    kann mir einer von euch sagen, wie ich diese meldungen ggf. beseitigt bekomme  - eine google-suche war bisher erfolglos nach den namen.

    gruß Jan :)
     
  2. hallo pan_fee,

    zunächst vielen dank - zunächst habe ich mir das patch aus deinem zweiten link heruntergeladen.

    zunächst gab es einige sprachversionskonflike und dann wollte er immer wieder dateien haben die ich ihm nicht liefern konnte. ! u.a. svrapi.dll, ndis.vlx und ndiswmi.dll und noch einige weitere.

    auch das entfernen von komponenten hat nicht den erfolg gebracht ! es wurden wieder irgendwelche unbekannten dateien abgefordert !

    denken wir aber einmal positiv - jetzt fordert win98se beim booten nur noch die vnetbios.vxd datei ab !

    aber irgendwie ist das schon eigenartig - will dateien haben, die ich auch mit durchsuchen nicht auf der installationscd finde !
     
  3. siehe auf deiner CD unter Net9.cab

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,23529.msg481389.html#msg481389

    pan_fee
     
  4. Hallo

    Suche Bitte nicht nach Dateien und Ordner (Feld leer lassen)

    Sondern nach Enthaltener Text nur so kommt man ans Ziel, da die gesuchten Dateien in einer .CAB sind!

    Auf der Win98- CD im Win98 Ordner und hier in der NET10.CAB ist die vnetbios.vxd

    NET10.CAB öffnen und vnetbios.vxd Extrahieren oder Kopieren je nach Auswahl beim Rechtsklick auf die Datei.
    Speicherordner angeben und OK.

    Nach den anderen Dateien ebenfals auf die gleiche Weise suche im Win98 Ordner durchführen

    Bei WinME im Win9x Ordner die Suche durchfüheren.
    Gruß hddiesel
     
  5. Hallo

    Stelle gerade Fest es kommt auf die Win98 Version an, in welcher .CAB man Fündig wird.

    Bei Win98
    Bei mir die vnetbios.vxd in NET10.CAB
    Bei PCDpan_fee in der NET9.CAB

    Bei WinME wie bei PCDpan_fee in der WIN_20.CAB

    Gruß hddiesel
     
  6. hallo !

    erst einmal vielen dank - habe nochmal überinstalliert - dauerte auch sein zeit und jetzt habe ich keine fehlermeldungen beim booten mehr.

    dafür ..... siehe neues posting zu hidclass.sys (usb-maus)

    ich hoffe nur, dass noch die internet einrichtung klappen wird !

    gruß Jan :)