VOB Datei öffnet sich nicht

Dieses Thema VOB Datei öffnet sich nicht im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von katika, 30. Sep. 2009.

Thema: VOB Datei öffnet sich nicht Hallo alle zusammen. Habe ein Problem, wusel den ganzen Tag schon mit kostenlosen oder Konvertern in Testversionen...

  1. Hallo alle zusammen.
    Habe ein Problem, wusel den ganzen Tag schon mit kostenlosen oder Konvertern in Testversionen herum, aber nichts hat funktioniert.
    Zur Geschichte:
    Ab und an stelle ich eigene DVDs oder auch Diashows/ Videofilme her. Diese bearbeite ich normalerweise mit PowerDirector. Da dieses Tool leider mit einer meiner Dateidaten nicht funktioniert, nahm ich kurzerhand den Windows Movie Maker. Geht normalerweise ganz schnell. Neulich bekam ich von einem Verwandten eine DVD zugeschickt mit unseren Urlaubsbildern und Videos. Er benutze zum filmen eine JVC. Soweit so gut. Normalerweise kann ich diese problemlos mit PowerDirector bearbeiten!
    Auf der DVD befinden sich nun besagte VOB-Dateien, 3 an der Zahl. zwei davon konnte ich über Powerdirector umwandeln, so dass ich sie im MovieMaker benutzen kann, eine aber eben nicht. Könnte diese fehlerhaft sein oder zu groß? Sie hat eine Größe von 1.048.544 KB. Kann man irgendwie prüfen, ob diese defekt ist? Die Datei wird nicht mal bei den unterstützten Dateien angezeigt, irgendwie seltsam, denn abspielen kann ich sie problemlos über Power-DVD.
    Lieben Dank für schnelle Hilfe.
    LG
    katika
     
  2. Hallo,
    Wenn du sie Abspielen kannst,dann ist sie auch nicht defekt...
    1.048.544 KB ist normal für eine VOB,also nicht zu groß.
    Probiere sie mal mit dem Programm XMedia Recode neu zu kodieren ,oder in ein anderes Format umzuwandeln.
    XMedia Recode
    http://www.wintotal.de/Software/?id=4233
     
  3. Danke, ich werde es probieren, sobald ich kann, unser Nachwuchs ist krank und irgendwie komme ich dann zu nichts.
    Ich meld mich dann wieder, ob es geklappt hat.
    LG
    katika
     
  4. Danke für die Rückmeldung,die gibt es ja sehr selten.
    Dann melde dich wenn du noch Hilfe brauchst,und wenn dein Nachwuchs wieder fit ist.
    Ich wünsche, eine schnell Genesung für dein Nachwuchs?
    LG tschaang
     
  5. Hallo, ich probiere gerade zu kodieren, aber er hält bei 50%, zählt die Zeit und es paasiert bisher nichts weiter. Ich warte noch, obs klappt.
    In ein anderes Format umbenennen hatte schon vorher nicht funktioniert und mit dem Abspielen ist es auch ein wenig komisch. Der DVD-Player spielt normal ja von selber an, wenn man sagt öffnen mit... Die Datei scheint sich zu öffnen, jedoch muss ich erst einige Sekunden vorstellen, damit er dann abspielt. Ich habe mir nochmal eine Datei vom Verwandten neu machen lassen, also neu brennen, aber da ist es das gleiche. Wie lange dauert denn so ein kodieren?
    LG
    katika
     
  6. Hallo,
    wie lange das kodieren dauert,hängt von der PC Leistung ab.
    Und ich meinte nicht,in ein anderes Format umbenennen sonder in ein anderes Format Umwandeln!
    Also vob in mpeg oder avi.
    Nur du schreibst ja das sie beim Abspielen,am Anfang schon stehen bleibt,dann scheint sie doch einen Fehler zu haben.

    Das Programm FixVTS soll vob Daten Reparieren können,habe es selbst aber noch nicht ausprobiert.
    http://fixvts.en.softonic.com/
     
  7. Hi tschaang.
    Er kodiert immer noch. Das umwandeln funzt ja eben nicht, das wollte ich ja machen, aber die Datei hatte sich ja nicht geöffnet im PowerDirector.
    Ich probiere die Peparatur, denn die Datei, die schon kodiert zu sein scheint, wird immer größer, momentan liegt es bei ca. 4.560.000 KB. Ich glaub ich breche ab, oder was meinst du?
     
  8. Ach und der Rechner ist für Viedeo/Bildbearbeitung ausgelegt. Also ein recht guter eigentlich.
     
  9. Äh, gibts die auch auf Deutsch, alldiweil ich absolut kein Englisch kann.

     
  10. Du mußt auch kein Englisch können.
    Erstelle einen Ordner,kopiere die vob Datei + FixVTS.exe in den Ordner,starte die FixVTS.exe durch Doppel klick.
    Dann klickst du auf Open,dann die vob Datei markieren und auf Öffnen klicken,und dann auf Cleanup,dann erstellt das Programm eine neue vob,die dann hoffentlich OK ist.
     
Die Seite wird geladen...

VOB Datei öffnet sich nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie soll dieser Dateityp geöffnet werden? Windows 8 Forum 8. Apr. 2014
Windows Sicherheit - Datein können nicht geöffnet werden Windows XP Forum 5. Nov. 2010
Dateien sollen automatisch geöffnet, gespeichert und geschlossen werden Windows XP Forum 23. Juni 2013
Recent - zuletzt geöffnete Dateien speichern und anzeigen Windows Vista Forum 30. Jan. 2013
Outlook 2003-Datei mit 2010 geöffnet, nun für 2003 nicht mehr nutzbar? Windows XP Forum 7. Nov. 2012