VOB Datei öffnet sich nicht

  • #1
K

katika

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen.
Habe ein Problem, wusel den ganzen Tag schon mit kostenlosen oder Konvertern in Testversionen herum, aber nichts hat funktioniert.
Zur Geschichte:
Ab und an stelle ich eigene DVDs oder auch Diashows/ Videofilme her. Diese bearbeite ich normalerweise mit PowerDirector. Da dieses Tool leider mit einer meiner Dateidaten nicht funktioniert, nahm ich kurzerhand den Windows Movie Maker. Geht normalerweise ganz schnell. Neulich bekam ich von einem Verwandten eine DVD zugeschickt mit unseren Urlaubsbildern und Videos. Er benutze zum filmen eine JVC. Soweit so gut. Normalerweise kann ich diese problemlos mit PowerDirector bearbeiten!
Auf der DVD befinden sich nun besagte VOB-Dateien, 3 an der Zahl. zwei davon konnte ich über Powerdirector umwandeln, so dass ich sie im MovieMaker benutzen kann, eine aber eben nicht. Könnte diese fehlerhaft sein oder zu groß? Sie hat eine Größe von 1.048.544 KB. Kann man irgendwie prüfen, ob diese defekt ist? Die Datei wird nicht mal bei den unterstützten Dateien angezeigt, irgendwie seltsam, denn abspielen kann ich sie problemlos über Power-DVD.
Lieben Dank für schnelle Hilfe.
LG
katika
 
  • #2
Hallo,
Wenn du sie Abspielen kannst,dann ist sie auch nicht defekt...
1.048.544 KB ist normal für eine VOB,also nicht zu groß.
Probiere sie mal mit dem Programm XMedia Recode neu zu kodieren ,oder in ein anderes Format umzuwandeln.
XMedia Recode
 
  • #3
Danke, ich werde es probieren, sobald ich kann, unser Nachwuchs ist krank und irgendwie komme ich dann zu nichts.
Ich meld mich dann wieder, ob es geklappt hat.
LG
katika
 
  • #4
Danke für die Rückmeldung,die gibt es ja sehr selten.
Dann melde dich wenn du noch Hilfe brauchst,und wenn dein Nachwuchs wieder fit ist.
Ich wünsche, eine schnell Genesung für dein Nachwuchs?
LG tschaang
 
  • #5
tschaang schrieb:
Hallo,
Wenn du sie Abspielen kannst,dann ist sie auch nicht defekt...

Probiere sie mal mit dem Programm XMedia Recode neu zu kodieren ,oder in ein anderes Format umzuwandeln.
XMedia Recode

Hallo, ich probiere gerade zu kodieren, aber er hält bei 50%, zählt die Zeit und es paasiert bisher nichts weiter. Ich warte noch, obs klappt.
In ein anderes Format umbenennen hatte schon vorher nicht funktioniert und mit dem Abspielen ist es auch ein wenig komisch. Der DVD-Player spielt normal ja von selber an, wenn man sagt öffnen mit... Die Datei scheint sich zu öffnen, jedoch muss ich erst einige Sekunden vorstellen, damit er dann abspielt. Ich habe mir nochmal eine Datei vom Verwandten neu machen lassen, also neu brennen, aber da ist es das gleiche. Wie lange dauert denn so ein kodieren?
LG
katika
 
  • #6
Hallo,
wie lange das kodieren dauert,hängt von der PC Leistung ab.
Und ich meinte nicht,in ein anderes Format umbenennen sonder in ein anderes Format Umwandeln!
Also vob in mpeg oder avi.
Nur du schreibst ja das sie beim Abspielen,am Anfang schon stehen bleibt,dann scheint sie doch einen Fehler zu haben.

Das Programm FixVTS soll vob Daten Reparieren können,habe es selbst aber noch nicht ausprobiert.
 
  • #7
Hi tschaang.
Er kodiert immer noch. Das umwandeln funzt ja eben nicht, das wollte ich ja machen, aber die Datei hatte sich ja nicht geöffnet im PowerDirector.
Ich probiere die Peparatur, denn die Datei, die schon kodiert zu sein scheint, wird immer größer, momentan liegt es bei ca. 4.560.000 KB. Ich glaub ich breche ab, oder was meinst du?
 
  • #8
Ach und der Rechner ist für Viedeo/Bildbearbeitung ausgelegt. Also ein recht guter eigentlich.
 
  • #9
  • #10
Du mußt auch kein Englisch können.
Erstelle einen Ordner,kopiere die vob Datei + FixVTS.exe in den Ordner,starte die FixVTS.exe durch Doppel klick.
Dann klickst du auf Open,dann die vob Datei markieren und auf Öffnen klicken,und dann auf Cleanup,dann erstellt das Programm eine neue vob,die dann hoffentlich OK ist.
 
  • #11
Habs über die Reparatur versucht, hab sogar nen Backup vorher gemacht
Jetzt fügt PowerProducer zwar die VOB Datei ein, ich kann sie aber nicht abspielen, geschweigedenn bearbeiten...
Was nun? Doch defekt und keine Aussicht auf Behebung meines Problems?
 
  • #12
:D
Es klappt, es klappt endlich. Danke tschaang, die Reparatur hat was gebracht !!! mml
LG und bis zum nächsten Mal
katika
 
  • #13
Das Freut mich,danke für die Rückmeldung....
 
Thema:

VOB Datei öffnet sich nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben