Vob-Dateien & Bildschirmschoner als Desktophintergrundbild

  • #1
S

Schnubselhuber

Guest
Hallo,
ich habe zwei Fragen.
1. Wie kann ich VOB-Dateien von meiner DVD der Handycam (Sony) in allgemein gebräuchliche Videodateien wandeln? Sony hat mir folgendes geantwortet:

Es handelt sich bei den genannten Daten um die Daten einer Standard DVD, d.h. die Dateien für die Navigationsstruktur der DVD und die Videodaten.
Die Videodaten haben die Endung vob und sind die im MPEG2 komprimierten Videos.
Wenn Sie eine Software besitzen die, das Importieren von DVD-Dateien unterstützt, können Sie diese vob Dateien einfach in die Software importieren.

2. Ein Bildschirmschoner soll als Desktophintergrundbild fungieren. Er ist in polarclock3.exe auf der Festplatte. Geht so etwas überhaupt und wenn ja, wie?

Für dienliche Antworten bedanke ich mich schon im voraus.
Freundliche Grüße
Schnubselhuber
 
  • #2
1. VOB-Dateien sind allgemein gültig. Das hat Sony dir doch schon gesagt. Was willst du also genau?
 
  • #3
Hallo PCDFlocke,
ich wollte die VOB-Datei ins Picasa Webalbum laden. Das ging nicht. Ich habe nun erfahren, daß man die Endung VOB in MPG wandeln kann. Das habe ich getan und alles hat geklappt. Danke für Dein Interesse.
Die 2. Frage scheint aber nicht so simpel zu lösen zu sein.

Freundliche Grüße

Schnubselhuber
 
  • #5
Hallo PCDFlocke,
vielen Dank für Deine so schnelle und konkrete Hilfe. Mit dem von Dir genannten Programm funktioniert es einwandfrei. Meine Frau freut sich.
Somit sind meine beiden Fragen beantwortet, danke.
Freundliche Grüße
Schnubselhuber
 
Thema:

Vob-Dateien & Bildschirmschoner als Desktophintergrundbild

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben