VOB-Dateien reparieren

Dieses Thema VOB-Dateien reparieren im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von Charly2801, 18. Jan. 2006.

Thema: VOB-Dateien reparieren Ich habe Urlaubsfilme auf DVD verewigen wollen. Nach ca. 1 1/2 Jahren musste ich feststellen, dass die damals...

  1. Ich habe Urlaubsfilme auf DVD verewigen wollen. Nach ca. 1 1/2 Jahren musste ich feststellen, dass die damals einwandfrei abspielbaren Filme in keinem Gerät mehr laufen. Wenn ich die VOB-Dateien auf die Festplatte kopieren will, wird ein Datenfehler gemeldet d.h. das Kopieren ist nicht mehr möglich.
    Gibt es ein Programm, mit welchem zumindest eine Chance zur Reparatur dieser Dateien besteht ?
    Herzlichen Dank im Voraus !
    Gruß
    Charly
     
  2. Wenn Informationen nicht mehr gelesen werden können, kann man sie auch nicht rekonstruieren. Kein Programm kann Inhalte nachstellen. Probiers mal mit Unstoppable Copier zu kopieren, und dann die Dateien mit VLC abzuspielen: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1419
    Sollte das klappen, kommt der nächste Schritt. :)
     
  3. Hallo PCD Smartie,

    Trotz 5 Stunden Kopierzeit hat es leider nicht geklappt. Die VOB-Datei ist zwar abspielbar, aber nicht mehr anschaubar. Sie besteht hauptsächlich aus bunden Würfeln.

    Gruß
    Charly
     
  4. Dann sind deine Urlaubsfilme nicht mehr zu gebrauchen und du musst sie wohl neu drehen. ;)
     
  5. Und der wäre?
    Is wirklcih ernst gemeint ;D
    Hab hier grad zufällig eine defekte DVD-RW und konnt den VIDEO_TS nur mit UnstoppabelCopier auf die Platte ziehn. Jage den Film jetzt mal durch X, mich würde aber interessieren was Dein nächster Schritt gewesen wäre ;)
     
  6. Das wäre nicht viel, denn wie im gleichen Posting geschrieben: Nix rekonstruieren. Man könnte in X die betreffenden Stellen rauseditieren und dann halt neu brennen. Dafür hätte es dann nen weiteren Guide gegeben. Also nix, was wahnsinnig neu wäre für einen DVD-Maestro. :D
     
  7. OK danke, ich dachte Ihr habt vielleicht ne spezielle Software im WT-Archiv ;)
     
Die Seite wird geladen...

VOB-Dateien reparieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe großes Problem mit vob-dateien Windows XP Forum 1. Jan. 2007
vob-dateien bearbeiten Windows XP Forum 8. Apr. 2005
Bootsektor der SSD reparieren? Hardware 7. Dez. 2014
EDB beschädigt, wie am besten reparieren? Windows Server-Systeme 12. Juli 2014
Bootsektor reparieren - Wie? Hardware 5. Jan. 2014