VOB-Dateien reparieren

  • #1
Charly2801

Charly2801

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2002
Beiträge
289
Reaktionspunkte
1
Ich habe Urlaubsfilme auf DVD verewigen wollen. Nach ca. 1 1/2 Jahren musste ich feststellen, dass die damals einwandfrei abspielbaren Filme in keinem Gerät mehr laufen. Wenn ich die VOB-Dateien auf die Festplatte kopieren will, wird ein Datenfehler gemeldet d.h. das Kopieren ist nicht mehr möglich.
Gibt es ein Programm, mit welchem zumindest eine Chance zur Reparatur dieser Dateien besteht ?
Herzlichen Dank im Voraus !
Gruß
Charly
 
  • #2
Wenn Informationen nicht mehr gelesen werden können, kann man sie auch nicht rekonstruieren. Kein Programm kann Inhalte nachstellen. Probiers mal mit Unstoppable Copier zu kopieren, und dann die Dateien mit VLC abzuspielen:
Sollte das klappen, kommt der nächste Schritt. :)
 
  • #3
Hallo PCD Smartie,

Trotz 5 Stunden Kopierzeit hat es leider nicht geklappt. Die VOB-Datei ist zwar abspielbar, aber nicht mehr anschaubar. Sie besteht hauptsächlich aus bunden Würfeln.

Gruß
Charly
 
  • #4
Dann sind deine Urlaubsfilme nicht mehr zu gebrauchen und du musst sie wohl neu drehen. ;)
 
  • #5
PCDSmartie schrieb:
Sollte das klappen, kommt der nächste Schritt. :)
Und der wäre?
Is wirklcih ernst gemeint ;D
Hab hier grad zufällig eine defekte DVD-RW und konnt den VIDEO_TS nur mit UnstoppabelCopier auf die Platte ziehn. Jage den Film jetzt mal durch X, mich würde aber interessieren was Dein nächster Schritt gewesen wäre ;)
 
  • #6
Das wäre nicht viel, denn wie im gleichen Posting geschrieben: Nix rekonstruieren. Man könnte in X die betreffenden Stellen rauseditieren und dann halt neu brennen. Dafür hätte es dann nen weiteren Guide gegeben. Also nix, was wahnsinnig neu wäre für einen DVD-Maestro. :D
 
  • #7
OK danke, ich dachte Ihr habt vielleicht ne spezielle Software im WT-Archiv ;)
 
Thema:

VOB-Dateien reparieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben