VOB -> MPEG

  • #1
H

hellraiser_04

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
257
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
hi,

ich verwende zum überspielen von VHS auf DVD die hardware DAZZLE von Pinnacle mit dem programm Instant-DVD. schöne sache, nur ist ein nachträgliches schneiden bzw. einfügen von kapiteln nicht mehr möglich.

frage: gibt es eine software, mit der man entweder dvd-rips nachträglich bearbeiten kann oder gibt es eine software, mit der sich ein dvd-rip in eine bzw. mehrere MPEG-dateien umwandeln lassen?

greetz

HR
 
  • #2
VobEdit
 
  • #3
danke, aber die beschreibung für VOB-EDIT lautet:

Tonspuren aus DVDs extrahieren

das will ich aber doch garnicht. ich möchte den DVD-rip, also den film an sich schneiden und evtl. in kapitel aufteilen.
 
  • #4
  • #5
Mit VobEdit demuxen, mit Cuttermaran schneiden, mit IfoEdit oder der GfD authoren - alles Freeware

TMPGEnc DVDAuthor macht auch nix anderes, kostet aber was, kann nicht so genau schneiden und die Auhtoring-Funktion ist der der GfD unterlegen.
Den eizigen Vorteil den TMPGEnc DVDAuhtor ist, dass es ein Programm ist.
 
  • #6
MrOrange schrieb:
Mit VobEdit demuxen, mit Cuttermaran schneiden, mit IfoEdit oder der GfD authoren - alles Freeware

TMPGEnc DVDAuthor macht auch nix anderes, kostet aber was, kann nicht so genau schneiden und die Auhtoring-Funktion ist der der GfD unterlegen.
Den eizigen Vorteil den TMPGEnc DVDAuhtor ist, dass es ein Programm ist.
Genau darum benutze ich das Programm,alles mit einem Programm machen ..
TMPGEnc DVDAuthor kann nicht so genau schneiden stimmt nicht,man muss sich nur ein bischen Einarbeiten mit dem Programm und dann schneidet es auf den Punk genaut...
 
  • #7
Was hat der genaue Schnitt mit Einarbeiten zu tun?

Entweder das Programm kann an B-Frames schneiden oder nicht ;)
Und die schicke Vorschau-Funktion von Cuttermaran hat TMPGEnc DVDAuthor sicherlich auch nicht.

IMO ist TMPGEnc DVDAuhtor für den etwas anspruchsvolleren Gebrauch von Schnitt und Authoring nicht das richtige Programm.
 
  • #8
MrOrange schrieb:
Was hat der genaue Schnitt mit Einarbeiten zu tun?

Entweder das Programm kann an B-Frames schneiden oder nicht ;)
Und die schicke Vorschau-Funktion von Cuttermaran hat TMPGEnc DVDAuthor sicherlich auch nicht.

IMO ist TMPGEnc DVDAuhtor für den etwas anspruchsvolleren Gebrauch von Schnitt und Authoring nicht das richtige Programm.
Wenn du das so siehst,dann hast du recht..
Bischen einarbeiten,damit hatte ich gemeint etwas vorher den schnitt ansetzen oder etwas später...
Nur wenn man sich dann erst mal eingearbeitet hat,dann gibt es kein Programm was besser ist...
 
  • #9
tschaang schrieb:
Nur wenn man sich dann erst mal eingearbeitet hat,dann gibt es kein Programm was besser ist...
Das ist doch wohl immer Ansichtssache. Ich für meinen Teil kann mit TMPGEnc DVD Author auch nicht besonders viel anfangen und habe mich mittlerweile auf die von Mr. Orange erwähnten Programme eingeschossen sowie DVDlab.
 
  • #10
dann gibt es kein Programm was besser ist...
Wenn man keine Ansprüche hat sicherlich ;D

Was mich jetzt schon wundert, Du kennst Dich ja schliesslich mit der Materie aus und TMPGEnc DVDAuthor ist meilenweit von einem guten Authoring-Programm entfernt.
Die Schnittfunktion ist natürlich ein nettes Features aber eben auch nur halbherzig umgestzt.
Das Programm mag für Anfänger ganz gut sein, wenn man etwas tiefer einsteigt wird man es kaum noch verwenden.
 
  • #11
MrOrange schrieb:
dann gibt es kein Programm was besser ist...
Wenn man keine Ansprüche hat sicherlich ;D

Was mich jetzt schon wundert, Du kennst Dich ja schliesslich mit der Materie aus und TMPGEnc DVDAuthor ist meilenweit von einem guten Authoring-Programm entfernt.
Die Schnittfunktion ist natürlich ein nettes Features aber eben auch nur halbherzig umgestzt.
(TMPGEnc DVDAuthor)
Aber leicht und einfach zu Bedienen für Anfänger..
Da hast du recht, besser ist DVD-lab PRO wenn es das auch noch in Deutsch geben wurde dann würde ich es sofort kaufen..

Soll nicht heißen das ich nicht auch für mich DVDs und VCDs erstelle.
 
  • #12
Jetzt mal eine Frage,es muß doch eigentlich ein Programm geben das die drei Sachen gut kann.
Und nach Möglichkeit einfach zu Bedienen ist und in Deutsch...
Kennt jemand so ein Programm???
 
  • #13
Nee, das ist es ja eben. Lieber Spezialtools nehmen, die dafür ihre Sache richtig gut können, als diese dummen All-In-One Lösungen, die dann aber auch jede Sache nur halbherzig können.
Ich jedenfalls verwende gerne mehrere Tools, die (fast) alle Freeware sind und ihre Sache mehr als gut machen.

Ich habe noch nicht ein All-In-One Tool gesehen, das mir richtig zugesagt hat.
 
Thema:

VOB -> MPEG

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben