Vodafone EasyBox 802 mit o2 Surfstick Online gehn

  • #1
D

DerGiftzwerg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
2.715
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Freunde,

nach langen hin & her habe ich nun eine Lösung gefunden, um mit dem o2 Surfstick via Router Online zugehen.

Klar ich könnte direkt mit dem Stick am Laptop Online gehn aber ich wollte gerne den Stick am Fester bzw da stehen haben, wo Optimaler Empfang ist. Nun kann ich mit dem Laptop im W-Lan, in der ganze Wohung surfen.

Habe mir via eBay die Vodafone EasyBox 802 für 13 Euro ersteigert.

Um mit dem o2 Surfstick Online zugehen, braucht man noch die Einwahl Daten:

Backup-Verbindung: UMTS Backup für Daten
APN: surfo2
Telefonnummer: *99#
Leerlaufzeit (Minuten): 5
Benutzername: -
Passwort: -

Netzwerk-Betreiber: o2-de (wählen)


Nun muss die Box noch Vorbeireitet werden:

Box reseten (Im UI unter extras-Firmwareupdate-zurücksetzen oder auf der Rückseite der Box mit einer Büroklammer oder Kullispitze in die "reset"-Mulde drücken)

anchließend warten bis die Box gebootet hat und man per easy.box (192.168.2.1) wieder auf die box zugreifen kann. Dann Benutzer-definierte Installation OHNE MIC wählen und im nächsten Schritt GANZ WICHTIG "offener Modus" wählen. So bleibt die Box extrem jungfräulich und kann mit dsl und UMTS daten per hand gefüttert werden.

Das ganze kann man denn unter "Extras" ---> "UMTS-Stick" eingeben, wie oben beschrieben!



Viel Spaß
DerGiftzwerg


PS: Habe das ganze auch mit dem Vodafone UMTS STick K3765 probiert und funktoniert auch zu 100%
 
  • #2
Danke für das Tut.

Gruß Lennox ;)
 
Thema:

Vodafone EasyBox 802 mit o2 Surfstick Online gehn

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben