Vodafone Mobile Connect öffnet sich nicht sofort

Dieses Thema Vodafone Mobile Connect öffnet sich nicht sofort im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von DMAS, 7. Sep. 2011.

Thema: Vodafone Mobile Connect öffnet sich nicht sofort Hallo! Seit ich den UMTS Stick von Vodafone habe, habe ich auch das problem das sich das Programm Vodafone Mobile...

  1. Hallo!

    Seit ich den UMTS Stick von Vodafone habe, habe ich auch das problem das sich das Programm Vodafone Mobile Connect erst öffnet wenn ich vorher ein anderes Programm oder Anwendung gestartet habe. Wenn ich versuche das Vodafone Programm sofort nach dem Hochfahren zu starten passiert gar nichts. Muß immer erst mir paar Bilder anschauen, ne Word Datei öffnen oder ein Programm starten. Das ist jetzt zwar nicht unbedingt Kriegsentscheident, aber es nervt schon mit der Zeit! Hat einer von euch damit erfahrungen oder ebenfalls probleme damit?

    Ab und zu wird dann auch die Verbindung getrennt und dann wird von dem Programm der Stick wieder neu gesucht so als wäre er nicht mit dem PC Verbunden gewesen.

    Gruß DMAS
     
  2. welcher BS. welcher update stand??.

    wie ist es bei eurem standpunkt mit der netzstärke??.
     
  3. Hallo!

    Windows 7 als BS und alles auf dem neusten Stand. Also Treiber sind neu und auch die regelmäßigen Win7 Updates werden gezogen.
    Signalstärke...naja 2-3 Balken bei dem Vodafone Mobile Connect Fenster.
    Aber was hat denn die Netzstärke damit zu tun ob sich das Programm öffnet?

    Gruß
     
  4. Nix. Aber nicht wundern, bei cetdsl sind solche zusammenhangslosen Fragen normal.

    Startest du die Software immer direkt nach dem Systemstart?
    Ich würde einfach mal nen Augenblick warten, das Gerät also mal 5 Minuten stehen lassen, ohne etwas zu tun und dann diese unsägliche Software starten. Möchte fast wetten, dass es dann funktioniert. Hintergrund: Die Software ist von diversen Diensten abhängig, die allesamt erstmal gestartet sein wollen.
     
  5. Ja ich starte das Programm meistens nach dem Systemstart. Ich werde das mal austesten und dann berichten. Mir ging es nur darum das nix defekt ist oder so. Also RAM, Mainboard oder ähnliches.

    Gruß
     
  6. @twoday zusammen Hang los???.
    direckte gegenfrage benutzt du umts stick :tickedoff:

    ich schon :knuppel2: und nicht nur an meinem Wohnort sondern Hessen weit.

    aber kommen wir zum Hauptproblem, bevor wir uns um versteckte Intelligenz beschäftigen.

    also nach dem du dein gerät einschaltest müssen erst mal die Treiber von deinem umts stick geladen werden.

    bei meinem System wenn ich mein schleppi einschalte, stecke dem umts stick nach dem alles hoch gefahren ist ein dann ertönt ein arkustiges Signal, und der umts stick wird eingebunden.

    links neben der Uhr hast du bestimmt dieses Signal mit dem Netzwerk Verbindungen, und unter Umständen erscheint da ein Zusatz Symbol mit Verbindung Assistenten diesen anklicken und Windows auffordern eine Verbindung aufzubauen.

    ich benutze diese Art der Verbindung deswegen da mich diese original Verbindung Assistent nervt und jedesmall mich zwingt eine Werbung von dem Anbieter zu sehen.

    ein bis zweimal im Monat benutze ich die original Software des Herstellers, um eine guthaben abfrage zu starten oder aufzuladen, ansonsten benutze ich Windows board Mittel um eine Internet Verbindung aufzubauen.

    hoffe damit neue Wege gezeigt zu haben und nicht das die die Intelligenz zu sehr beansprucht worden ist.

    wieso sollte die Netz stärke den nicht ausschlag gebend sein??.

    noch etwas als Nachtrag wegen den Updates wie machst du die Updates automatisch oder manuell, bitte mal hier manuelle Updates starten weil, bei automatischen Updates nur win System gescheckt wird und die Treiber Updates angeboten werden, aber nicht automatisch ausgewählt sind.

    ich glaub hier hatte ich den richtigen Riecher gehabt und hab mich von deinem Profil nicht irre führen lassen, da steht nämlich Vista!!. :coolsmiley:
     
  7. @cetdsl:
    Ich weiß zwar nicht, warum ich das überhaupt tue, aber ich versuche, es auch dir zu erklären - beim Starten der Software, egal mit welchem Branding, spielt die Stärke des Netzes deshalb keine Rolle, weil die Software unabhängig davon startet, ob der Stick angeschlossen ist oder nicht. Wichtig für den Start der Software sind einzig die Dienste, die mit der Software zusammen installiert werden - davon ist die Software abhängig und wenn es da schon klemmt, ist es nur logisch, dass die Software ne Weile braucht, um ihren GUI anzuzeigen.
     
  8. Hallo!

    Als erstes, ich habe mal mein Profil geändert. Steht jetzt Win 7 ::)

    So und zu dem Prob. Habe den Stick mal auf 2 anderen Rechnern getestet. Die beiden Systeme sind wesentlich langsamer als mein Hauptsystem. Und auf den beiden anderen startet die Software sofort.
    Auch wenn ich über Win die Verbindung herstellen will, dauert es eine weile bis die Verbindung angezeigt wird.

    Meine Updates von Win ziehe ich Auto. und Treiber manuell.

    Gruß
     
  9. soo jetzt kommen wir ja der Sache etwas näher!!.
    wie du meiner Signatur entnehmen kannst fahre ich mehr gleisig mit den umst stick von Aldi, bei der erst Installation wurden die Treiber und danach die Software installiert.

    da die Software aber nicht mit allen BS. kompatibel war habe ich mich bei Hersteller Webseiten umgeschaut und Update gemacht.

    trotzdem war ich selber von diesen Software nicht so beeindruckt, weswegen ich diesen nur gelegentlich benutze.

    jetzt zum Beispiel habe ich meinen schleppi mit VISTA gestartet, auch hier habe ich den stick erst von der Hardware erkennen lassen, danach wieder zum Netzwerkverbindungen rüber geklickt und mit Windows Bord Mittel die Verbindung hergestellt.

    jetzt könnte ich vieleicht sagen, wenn du mit der Hersteller Software ins Internet gehen willst, erst mal diesen deinstallieren, und danach diesen Programm im Kompatibilität Modus installieren, oder du schaust ob es ein Update angeboten wird!!.

    wegen der Netz stärke, du sagtest das er die Verbindung verliert!!, hierbei, weil die Hardware durch das Programm gesteuert wird, bei Fehler dieser dienst auch eingestellt wird, Mus zwangsläufig die Hardware Erkennung nochmal ausgeführt werden.

    daher ist es so, das du das Gefühl hast das die Hardware defekt sein könnte.

    hast du mal geschaut ob du wie ich beschrieben hab ins Internet kommst?

    du erzählst das du den stick an anderen PCs angeschlossen hasst welcher Bs.welcher Bit.
     
  10. Welcher Stick isses denn genau und welche Version der vodafone-Software setzt du ein?
    Die Update-Funktion funktioniert u.U. nur dann, wenn du auch über vodafone online bist, zumindest hatten wir das Problem jetzt schon häufiger, das ein Update der vodafone-Software via normaler DSL-Leitung erst gar nicht zustande kam.

    Hast du auf deinem System irgendwelche Dienste deaktiviert? Verwaltet die vodafone-Software z.B. auch dein WLAN (früher hat sich der Network Manager über alle NICs im System hergemacht und wild Einstellungen verbogen, ggf. hat vodafone das ja mittlerweile bereinigt)?

    Und was sagt denn die Ereignisanzeige von Windows bzw. das Log der Software - tauchen da Fehlermeldungen auf?
     
Die Seite wird geladen...

Vodafone Mobile Connect öffnet sich nicht sofort - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vodafone Mobile Connect Card Windows XP Forum 22. Apr. 2007
Drittanbieter statt Vodafone, T-Mobile etc..? Windows XP Forum 10. Okt. 2006
Vodafone EasyBox 802 mit o2 Surfstick Online gehn Windows 7 Forum 23. Jan. 2011
Probleme mit Vodafone Huawei K3520 USB Stick Hardware 31. März 2010
Vodafone UK hat genug von Homosexuellen Männern! Windows XP Forum 9. Feb. 2010