völlig irres Firewallszenario

Dieses Thema völlig irres Firewallszenario im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Spazz, 18. Apr. 2006.

Thema: völlig irres Firewallszenario Haben ein etwas seltsames Szenario bei uns dass ich gern mal aufzeigen würde! Firmennetz(Mailserver Tobit David XL)...

  1. Haben ein etwas seltsames Szenario bei uns dass ich gern mal aufzeigen würde!

    Firmennetz(Mailserver Tobit David XL) - Firewall (watchguard firebox x700) - Provider (Email)

    Die Emails werden zwar bei Provider abgeholt, kommen aber niemals am Mailserver an! Wenn ich die Firebox abstecke und nen Router anstecke kommen die Mails durch! Warum auch immer! Wenn ich nichts mache kommen nach nem Tag, 2 oder auch mehr einzelne mails durch und werden verteilt!

    Systemhaus war schon da um die Firebox zu testen. Sie funktioniert einwandfrei angeblich! Pop etc. ist natürlich freigegeben!
    Muss noch dazu sagen dass das ganze wochenlang funktioniert und auf einen Schlag wieder dieses Verhalten an den Tag gelebt wird!

    Woran könnte es liegen ich hab langsam kiene idee mehr! Provider gibt auch an dass bei ihm kein Fehler vor liegt! Wo sind die Mails wenn sie abgeholt werden aber nie ankommen?

    Thx für die antworten!

    LG
     
  2. hp
    hp
    routen zum mailserver in der firebox checken, mx einträge checken, dns einträge checken ...

    greetz

    hugo
     
  3. thx erstmal!
    kannst du das bissl spezifizieren... einfach DNS in den Raum zu schmeissen is bissl wenig!

    Wie gesagt die Mails werden abgeholt!!! (würde sagen da fällt dns raus) denn sie sind nicht mehr im onlinepostfach nachdem ich den mailserver starte! Allerdings kommen sie auch nicht bei uns an!
     
Die Seite wird geladen...

völlig irres Firewallszenario - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nvidia 3SLI, nun völlig abgehoben? Windows XP Forum 19. Dez. 2007
Vista ACPI völlig daneben Windows XP Forum 15. Dez. 2007
WIN98; Explorer läuft völlig zäh; Kopieren, Einfügen-Funktion dauert "ewig". Windows 95-2000 22. Aug. 2007
völlig neu aufgesetztes System bootet viel zu lange Windows XP Forum 13. Mai 2007
**HILFE*** alles völlig kaotisch! Nach Neu-Installation v. XP-Home Windows XP Forum 13. Dez. 2005