völlig irres Firewallszenario

  • #1
S

Spazz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2002
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Ort
WEN
Haben ein etwas seltsames Szenario bei uns dass ich gern mal aufzeigen würde!

Firmennetz(Mailserver Tobit David XL) - Firewall (watchguard firebox x700) - Provider (Email)

Die Emails werden zwar bei Provider abgeholt, kommen aber niemals am Mailserver an! Wenn ich die Firebox abstecke und nen Router anstecke kommen die Mails durch! Warum auch immer! Wenn ich nichts mache kommen nach nem Tag, 2 oder auch mehr einzelne mails durch und werden verteilt!

Systemhaus war schon da um die Firebox zu testen. Sie funktioniert einwandfrei angeblich! Pop etc. ist natürlich freigegeben!
Muss noch dazu sagen dass das ganze wochenlang funktioniert und auf einen Schlag wieder dieses Verhalten an den Tag gelebt wird!

Woran könnte es liegen ich hab langsam kiene idee mehr! Provider gibt auch an dass bei ihm kein Fehler vor liegt! Wo sind die Mails wenn sie abgeholt werden aber nie ankommen?

Thx für die antworten!

LG
 
  • #2
routen zum mailserver in der firebox checken, mx einträge checken, dns einträge checken ...

greetz

hugo
 
  • #3
thx erstmal!
kannst du das bissl spezifizieren... einfach DNS in den Raum zu schmeissen is bissl wenig!

Wie gesagt die Mails werden abgeholt!!! (würde sagen da fällt dns raus) denn sie sind nicht mehr im onlinepostfach nachdem ich den mailserver starte! Allerdings kommen sie auch nicht bei uns an!
 
Thema:

völlig irres Firewallszenario

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben