VoIP richtig anschließen

  • #1
M

Mine.Me

Guest
Moin,

ich bin seit kurzem (mehr oder weniger) glücklicher Besitzer eines freenet Komplett Pakets.

Da ich eine VoIP Flat mitgebucht habe, möchte ich diese auch nutzen. Zur Zeit gehen aber noch alle Telefonate ünber den Festnetzanschluss der Telekom raus.

NTBA, ISDN-Telefonanlage usw. ist alles bei mir unten im Keller. Aus der Telefonanlage gehen die einzelnen Leitungen zu den Telefonen (eins im Erdgeschoss, 1, und 2. Stock).

Näheres siehe Bild...



Aus dem Keller geht ebenfalls eine Leitung in den ersten Stock, dort ist meine Fritzbox Fon WLAN 7270 angsechlossen, und dadran sitze ich mit meinem PC ;)

Nun zur Eigentlichen Frage:

Wie schaffe ich es am besten, mein Voip richtig zu nutzen? Die Fritbox in den Keller? Dann ist doch die WLAN Qualität ziemlich schlecht oder? Außerdem habe ich keine Ahnung wie ich die da anschließen soll...^^

Oder die Box hier oben lassen? Muss ich dann durchs ganze Haus neue Kabel legen?

Würde mich freuen wenn jemand helfen könnte :)

MfG
 
  • #2
was hast du da für einen vertrag? mein freenet komplett hat überhaupt keinen festnetzanschluss, nur dsl für voip. ich kann keine analogen endgeräte anschliessen, ausser dem telefon, das auf der fritz!.fon 7150 liegt. deshalb war auch die anschaffung eines splitters (in vermeintlich weiser voraussicht) unnötig.
 
Thema:

VoIP richtig anschließen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben