VOIP (Skype) mit Bluetooth Headset! HILFE!!

  • #21
:)
Also Ich habe das Jabra 250 und den Stick DBT-120 von D-Link.
Handy iss klar, Skype funzt auch wunderbar.
Wichtig ist bei allen, egal welche BT-Sticks oder Headsets. Die BT Software (meistens widcomm) MUß das Headset Profil unterstützen.
Die die eine Melody im HS Hören sollten einmal die Taste am HS drücken.
Wirkt wahre wunder  ;D (kommt nur beim ersten mal verbinden)
Gruß Robi

PS: Wenn man die Taste am Jabra drückt ist es mit dem PC Verbunden. Aber im Skype muß man es dann unter Audio auch auf Bluetooth umstellen.
 
  • #22
Habe das auch noch gefunden!

An der Mikrofonlautstärke kann bei Bluetooth Headsets eh nichts geändert werden, da diese immer von der Elektronik im Headset autom. angepasst wird (AGC).
 
  • #23
servus ihr

ich habe auch probleme mit meinem bluetooth headset --> neo voice usb und win ( xp ) . ich suche auch verzweifelt einen treiber der mit dem teil will bzw. ich suche den neusten widcomm treiber. es wäre echt cool wenn jemand ne möglichkeit wüsste wie ich den kriegen kann. ne anleitung für neo voice usb und pc wär natürlich noch besser... ich will das ding für voip benutzen.

wäre echt nett wenn jemand was wüsste und es schreiben würde..


servus

felix
 
  • #24
Naja..
Wenn es für deinen BT-Stick keine BT Software gibt die das HS Protokol Unterstützt dann sehe ich Schwarz.  :-\
Da Hilft auch kein Download der neusten Widcomm Software da diese immer gekoppelt sind mit
denn Dongels und ohne Lizenzkey geht da nichts.

Grüße
Robi
 
  • #25
:D :D :D :D :D
Alle Probleme mit Jabra Headsets BTXXX und VOIP sollten in drei bis vier Wochen gelöst sein. Ich hab gerade mit Jabra telefoniert.

Bald kommt ein USB-Dongle Klasse 2 von Jabra auf den Markt einschließlich Software zum Betrieb der Jabra Headsets mit allen ihren Features (aslo auch Rufannahme am Headset).

Das Dongle wird heißen A310 und sowohl Audio als auch Data Profile unterstützen.

Ich für meinen Teil werde warten anstatt mir die Finger wund zu suchen im Internet für solche Lösungen. Bis dahin machs ich halt mit Kabel.

Gruß
Prontoman
 
  • #26
Schöner währe es wenn Jabra ein HS rausbringt das weiter als nur 10m senden und empfangen kann.    :'(  damit man auch im anderen Zimmer hocken kann und skype't.  ;)

Ansonsten funktioniert doch das Jabra 250 mit Dongel BT120 wunderbar und ohne Probs.

Robi
 
  • #27
Kann mir bitte jemand folgendes beantworten:

Ich habe einen Dongle von D-Link installiert und möchte nun via Headset HBH-600 über Skype telefonieren...

--> Ich kann aber nirgends in den Audio-Device einen Bluetooth Eintrag finden????
 
  • #28
Hej!

Das läuft ja nicht schlecht hier: Tausend Fragen, 0,5 Antworten.
Damit dieser Threat noch mehr Leute anspricht, schenke ich euch: ...mein Problem!
Hab das BT20S Headset von HP und auch den Class 1 Dongle von Yakumo
Problem beim skypen ist: ätzendes Rauschen bei den anderen und abgehackter Sound bei mir+ das Mikro ist leise und die Kopfhörer laut
Laustärke wird aber bei beidem zusammen geregelt und unter XP (Systemst/ Sound / Audio) lässt sich nix ändern.

Den Dienst muss ich dem Headset ständig neu zuweisen aber es nimmt nur Kopfhörer
Sollte es nicht Audiogateway sein?

Hilfe!
 
  • #29
Hallöle!
Ich habe leider ein etwas anderes Problem mit meinem Headset (Jabra 250): Es lässt sich ansteuern, verbindet also ohne Probleme, aber danach (ca. 2-3 sec) stürzt meine BlueSoleil-Software (1.6.1) ab und reagiert gar nicht mehr. Auch mit Prozess beenden ist da nix mehr zu holen. :mad:
Mein BT-Stick gabs beim Saturn und MM (ergenic BT-002). Kann mir jemand sagen ob man das vielleicht irgendwie fixen kann oder ich irgendwas im Verbinden-Ablauf falsch mache? 1. Suchen 2. verbinden 3. Dienste suchen 4. Dienst aktivieren.
Danke für ne Antwort, hoffentlich kennt jemand das Problem... :'(
 
  • #30
Also ich habe hier ein T42 und alles läuft super. Hat SP1 und original IBM Treiber. Sollte auch mit den IBM Treibern unter SP2 laufen.

Fabian
 
  • #31
geradema schrieb:
Hej!

Das läuft ja nicht schlecht hier: Tausend Fragen, 0,5 Antworten.
Damit dieser Threat noch mehr Leute anspricht, schenke ich euch: ...mein Problem!
Hab das BT20S Headset von HP und auch den Class 1 Dongle von Yakumo
Problem beim skypen ist: ätzendes Rauschen bei den anderen und abgehackter Sound bei mir+ das Mikro ist leise und die Kopfhörer laut
Laustärke wird aber bei beidem zusammen geregelt und unter XP (Systemst/ Sound / Audio) lässt sich nix ändern.

Den Dienst muss ich dem Headset ständig neu zuweisen aber es nimmt nur Kopfhörer
Sollte es nicht Audiogateway sein?

Hilfe!

Nein, es sollte nicht Audiogateway sein. Les dir http://www.florianmessner.com/support/themen/voip/headset/voip-headset-3-2.htm das mal durch.

[QOUTE]Zwei Dienste sind für die Konfiguration relevant, nämlich Audio-Gateway und Kopfhörer. Beim Dienst Audio-Gateway lässt (aus der Sicht des Computers) der Computer zu, dass ein Bluetooth-Remotegerät Lautsprecher und Mikrofon des Computers ersetzt. Der Computer fungiert dann als Gateway. Beim Dienst Headset bzw. Kopfhörer lässt der Computer zu, dass ein Bluetooth-Remotegerät Lautsprecher und Mikrofon des Computers verwenden darf, d.h. der Computer-Lautsprecher (!) soll als Lautsprecher für das externe Bluetooth-Gerät fungieren. Das ist aber ja gerade nicht gewollt, denn es soll ja nicht der Computer den Lautsprecher für das Headset/Mikrofon zur Verfügung stellen, sondern das Headset soll als Lautsprecher/Mikrofon für den Computer fungieren.



Bei der Erst-Konfiguration konfiguriert man aber zunächst nicht den Computer, sondern das Headset. Aus der Sicht des Headsets aber ist das dann der Dienst Kopfhörer (und nicht Audio-Gateway), weshalb der Dienst Kopfhörer ausgewählt werden sollte.

So, und zum Thema rauschen und knacken, ich habe das HAMA BTH 150, und ich bin mit der Klangqualität auch überhaupt nicht zufrieden. Mich wuerde interessieren, ob das generell ein Manko von BT Headsets ist, oder ob es eins gibt, welches mit Kristallklarem Klang überzeugt? Also, wer hat ein Headset, welches einen umhaut????
 
  • #32
Hi
ICh kenne mich in Hifi kaum aus aber trotzdem habe ich eine frage wie kann ich wenn ich z.B. in der Schule einen Lautsprecher hab diesen Lautsprecher so umpolen das ich den Lautsprecher als Mikrofon benutzen kann??
Danke für eure Antworten im Vor-aus
 
  • #33
Hi ich habe mir einfach einen Mac gekauft, da ging dann alles ohne Probleme.
BlueTooth is da schon drin, das Headset hat mein System automatisch erkannt, Skype habe ich auch und so richtig verstehe ich euer Problem nicht.
 
  • #34
  • #35
Hi, könnte man sich mal auf ein Thema einigen? und nicht nur Fragen posten?

Ich wiederhole jetzt nochmal ne frage, die schon gestellt wurde, weil das offenbar ein häufigeres Problem darstellt und wirklich nirgendw Lösungsansätze zu finden sind.

.

hallo!

.. ich kann eine verbindung zwischen dongle und headset herstellen, hör dann aber nur die headset melodie... auch wenn ich bluetooth audio als standardgerät einstelle, hör ich nichts. und was auch noch komisch ist: ich muss das headset jedesmal neu suchen lassen. normal sollte das doch nicht der fall sein, oder?
jedenfalls hab ich schon alles ausprobiert (inkl. diverse einstellungen, damit, trotz win xp sp2, nicht die windows- sondern die widcomm-treiber verwendet werden) und ich hör einfach nichts, außer dieser komischen melodie...

Und ja, ich habe die Multifunktionstaste gedrückt!!!
;)
Gruss
 
  • #36
entspannen:
1. winxp sp2 bluetooth implementierung unterstützt keine headsets
2. man muss sich also ein usb-dongle meist mit widcomm chipsatz und treiber 1.4.2. build 10 kaufen
ich habe so eines: http://www.delock.de/produkte/grupp...luetooth_USB_Mini_Adapter_Klasse_1_61287.html

3. wenn man den treiber installiert, dann hinterher im gerätemanager den treiber explizit zuweisen, damit sollte auch aus 2 bluetooth geräteeinträgen ein funktionierender werden
- du siehst dann das das rot-bleue bluetooth icon unten neben der uhr weiss-blau wurde
4. dann kannst du dich mit dem headset verbinden wenn es seine melodie abspielt - auf den headsetknopf drücken, damit nimmst du an.
5. irgendwann schaltet sich das ding wieder ab (oder neustart) dann einfach einmal auf den knopf drücken und du bist wieder gekoppelt
6. mein Logitech MobilePro (F-0179a) rauscht nicht und ich kann jetzt skypen, habe aber auch so 2 stunden gebraucht

so richtig toll ist es aber auch nicht  :-\

grüße
 
  • #37
ach so, du hast dann natürlich ein neues audiogerät. (siehe systemsteuerung/audiozeugs)
skype kann man sagen dieses zu benutzten und trotzdem mit der soundkarte z.b. computerspielen fröhnen.
 
  • #38
Hallo,

bei XP den Bluetooth Treiber deinstallieren, dann im versteckten Ordner C:\Windows\inf alle Dateien die mit bth anfangen in einen anderen Ordner wegsichern. Jetzt findet XP keinen Bluetooth Treiber mehr. Dann die Software WIDCOMM 1.4...10  installieren, jetzt den Bluetooth Adapter anschließen, fertig. Der Grund, Win XP liefert ab SP2 einen signierten Treiber, an dem man nich vorbei kommt und der vor allem die Audioschnittstelle nicht mitliefert. Der WIDCOMM Treiber hat alles inklusive und ist einfach einzurichten.

beste Grüße i_code
 
  • #39
tapf! schrieb:
Also ich habe hier ein T42 und alles läuft super. Hat SP1 und original IBM Treiber. Sollte auch mit den IBM Treibern unter SP2 laufen.

Fabian

Ich habe einen T41 mit integrierter Bluetooth Karte mit XP Pro SP1. Mein HAMA HS wird authentifiziert, aber ich bekomme keine Dienste angezeigt und außerdem läßt sich in der Systemsteuerung die Bluetooth Konfiguration nicht öffnen. Irgendeine Idee, wieso bei Dir die HS Dienste bei Standardtreibern angeboten werden?

Rolf-Dieter
 
  • #40
Also für alle die nicht wissen wie es geht....... obwohl ich auch eine Frage habe??? Hehe



1. Es ist völlig egal welches usb-dongle oder bluetooth headstet man hat!!!!! ( besitze delock Bluetooth USB Mini Adapter Klasse 2 und das HBH 600 Headset.

2. Windows Standart bluetooth treiber kann keine HS mit dem Pc verbinden.

3. Deshalb Ersatz Treiber, nämlich der von Widcomm. Habe version Widcomm 5.0.1.801
4. nach installation, wird das HS gefunden, einrichten verbinden.

5. Es wird ein neuer audio-gateway in der soundeinstellung generiert, diesen auswählen.

6. in skype oder anderm programm das bluetooth-audio auch auswählen. ( überrigens mit viop buster kann man kostenlos ins deutsche festbetz tele, also ich benutze es statt skype aber das is ein anderes thema.


jetzt zu meiner frage::: Man kann auch noch einen Hochwertigen bluethooth-audio einstellung auswählen, das prob ist nur das der widcomm nur dem hs den normalen bluethooth-audio zuweisst. wie kann ich den Hochwertigen bluethooth-audio verwenden? Dadurch sollte nämlich die Qualität viel besser sein. Muss ja irgendwie gehn sonst hätte es ihn nicht mit dem idcomm installiert.


Mfg xikon
 
Thema:

VOIP (Skype) mit Bluetooth Headset! HILFE!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben