VOIP (Skype) mit Bluetooth Headset! HILFE!!

  • #61
Hallo!

Ich war auch schier am Verzweifeln... :'( Aba jetzt geht's :D

Headset: Plantronics Discovery 640
Handy: Sony Ericsson V800
1. Bluetooth Stick: IVT mit Bluesoleil-Software (9,90 EUR)
2. Bluetooth Stick: Anycom mit Widcomm 4.0-Software (19,90 EUR)

--> Handy und Headset erkannt, jedoch keine Chance mit Skype
--> hier rumgelesen, verschiedene Widcomm-Versionen ausprobiert - keine Chance - Chipsatz vom Stick nicht Skype-kompatibel
--> Stick zurückgeschickt
--> bei ebay mit den Schlagworten Widcomm und Skype mit dem Häkchen an für Artikelbezeichnung und Beschreibung... kommt genau der eine von Anycom raus.
--> Freitag bestellt, Montag da, installiert und: ES GEHT AUF ANHIEB!!!! Ohne Windows-Zicken oder ähnliches!

Gut, kostet was mehr, aber das Theater war mir echt zu blöd und nu is alles supi!

Ich glaub bei den ganzen Problemen ist der Bluetooth-Adapter der Schuldige - so war's jedenfalls bei mir...
 
  • #62
also ich hab den belkin stick nach dem heise artikel mit dem widcom trieber installiert - klappt.
die kopplung mit dem BT-150 headset klappt auch. (reichweite in 70²m wohnung ok)

das man nach der kopplung einmal diesen knopf am headset drücken muss ist mir auch aufgefallen. (nochmals drücken trennt den wieder)

skype funktioniert bei mir prima.
teamspeak auch (allerdings geht dann der gesammte sound entweder übers headset oder über die anlage - teamspeak sprache übers headset, game sound über anlage wollen irgendwie nicht)

mein problem ist die sound aufname/wiedergabe bei anderer software (z.B. iPhone)
für das headset micro gibt es nämlich keine lautstärkeregelung und die windows audiogeräte steuerung ist immernoch genauso kacke wie zu win3.11 zeiten...

-----------
standard-gerät für wiedergabe/aufname (soundkarte/bluetooth stehen zur auswahl - macht er aber nicht in jeder anwendung)
[] nur standard benutzen (für nüsse)
Einstellungen... (tja..)
Spracheinstellungen (wofür das?)
und wo ist die Direct Sound vs. Wave respektive Hardware unterscheidung?
-----------

Wer kann hier mal licht ins dunkel bringen?
 
  • #63
Lutenent schrieb:
Ich habe eine Konfiguration gefunden:
Denqbar Bluetooth (Blue Soleil 1.6 Software inkl.) bei Ebay für n 10er
Motorola Headset HS 805

funzte auf Anhieb, ein Belkin - Dongle dagegen brachte mich zur Verzweiflung!

Hi,
ich hab mir auch den Denqbar Bluetooth Dongle mit Blue Soleil Software geholt.
Außerdem hab ich das JABRA 250 Headset.

Mein Problem ist nun, dass zwar das Headset wunderbar erkannt wird und die Verbindung scheinbar einwandfrei besteht, aber ich weder etwas über das Headset hören noch sprechen kann. (Änderungen an den Windows Soundeinstellungen bringen auch nichts).
Den Denqbar Dongle hab ich sowohl unter Windows XP (SP2) als auch unter Windows 2000 Professional getestet ohne dass ich einen Lösung für das Problem gefunden habe.

Als ich mir von einem Freund einen Bluetooth-Dongle von einer anderen Firma ausgeliehen hatte, funktionierte alles einwandfrei. (Ich musste nicht mal eine andere Software installieren, da dieser Dongle auch mit BlueSoleil funktionierte.)

Entweder ist daher der Denqbar-Dongle ungeeignet für Skype, obwohl er laut Beschreibung ausdrücklich das Headsetprofil unterstützt, oder er hat einen Transportschaden (aber dann würde ja die Software und die Erkennung nicht so reibungsfrei verlaufen).
 
  • #64
Guten Tag,
ich habe mir heute das hama Bluetooth Stereo Headset BSH-200 gekauft!
Leider habe ich beim Spielen am pc einen sehr schlechten sound! nur wenn ich es umstelle von kopfhörer service zu av service ist der sound sehr gut, allerdings kann ich mich dann nicht mehr über das Mikrofon mit meinen Freunden beim spielen unterhalten! Dies geht nur im Kopfhörermodus mit einem sehr schlechten Sound! Meine Frage ist nun wie kann ich dieses Problem beheben so das ich guten sound habe und das mikro aktiv ist? Ich habe 99? für das BSH-200 bezahlt und bin im moment sehr unzufrieden!
Ich bitte um baldige Antwort MFG: Stephan Tietz
 
  • #65
halööle

ich habe das HS 805 Wireless headset von motorola & den bluetooth class 1 usb adapter von digitus network. leider kann ich mit dem adapter das headset nicht finden es gibt die fehlermeldung es wurde kein remote gerät gefunden. :|

kann mir jemand helfen???

ich verzweifle noch :'(
 
  • #66
Hi,
also ich glaube ich bin einen Schritt voran gekommen. Beim Kauf von Headset und Dongle sollte man glaube ich darauf achten, dass der gleich Chipsatz verwendet wird.
Bei Jabra BT 250 ist es z.B. CSR (Cambridge Silicon Radio).
Mit einem Dongle, der nicht den CSR Chipsatz hatte, gab es bei mir Kompatibilitätsprobleme. - Das Headset wurde zwar erkannt und angezeigt, mehr als ein Rauschen konnte ich aber nicht hören.

Mit einem anderen Dongle der exakt den gleichen Chipsatz bzw. Hersteller (CSR) hat, funktioniert es einwandfrei.

Natürlich weiß ich nicht, ob das generell gilt, da ich nur zwei Dongles mit einem Headset ausprobiert habe, aber irgendwie logisch erscheint mir das schon... ???

Da der Dongle mit dem CSR-Chipsatz (von der Firma i.Tech Dynamics) nur geliehen ist und die Empfangsqualität nicht berauschend (sondern eher rauschend) war, wollte ich fragen, ob jemand weiß, welche Dongles noch einen CSR-Chipsatz besitzten, da viele Hersteller gerade diese Info nicht in ihre Produktbeschreibung schreiben. :-\
(Soweit ich herausgefunden habe, hat LevelOne noch einen CSR-Chipsatz)

Eine andere Frage wäre vielleicht auch noch, bei wem das Jabra BT 250 auch mit einem anderen Chipsatz als CSR funktioniert, um die Kompatiblitätspannweite etwas auszudehnen.

Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar... :1 will nämlich endlich mal wieder Telefonieren! :'(
 
  • #67
Bisher habe ich herausgefunden, dass auch folgende BT-Dongles einen CSR-Chipsatz besitzen:

Yakumo Blueport
LevelOne Bluetooth USB Adapter
MSI
Digitus

Wenn man die Foreneinträge vergleicht, die auch das Jabra BT 250 (mit CSR-Chipsatz) und einen der oben aufgeführten Dongles verwenden, so hat es bei diesen eigentlich immer funktioniert.

Somit könnte an der Theorie Gleicher Chipsatz etwas dran sein.
(Natürlich muss der Dongle auch noch das Headset-Profil unterstützen)

Allerdings habe ich auch gehört, dass der Anycom Dongle ganz gut mit Jabra funktionieren soll. Dieser hat aber einen Broadcom Chipsatz - es könnte also auch sein, dass Broadcom auch kompatibel ist.
 
  • #68
Hallo!
Ich muss sagen das mit meinem MSI Dongle plus HBH - 600 Headset alles geklappt hat und ich kann sogar mit Skype telefonieren. Die Lösung hatte ich hier im Forum gelesen, jedoch wurde mein Headset erst erkannt, als ich es Reseted hatte (Bei dem Headset durch gleichzeitiges drücken der + und - Tasten für fünf Sekunden)!!

ABER!! Beim einem Gespräch mit Skype bricht immer nach ca. 2 1/2 Minuten die Verbindung ab! Kann mir jemand erklären woran das liegen könnte?

Viele Dank, Mag
 
  • #69
ich weiss nich mehr weiter kann einer von euch mir vllt sagen warum mein headset nich richtig funktioniert...
also mein surroundsysteam funktioniert prima und das mic geht auch eins a aber warum hab ich kein sound in den köpfhörern von meinem headset??
schlagt mal was vor und antwortet mir bitte bitte mal per e mail ( [email protected] )
MfG Nicolai
 
  • #71
Hi,

also cih werde aus den ganzen angeblichen Lösungen nicht schlau. Ich habe ein HBH-PV700 Headset von Sony Ericsson. Mein Bluetooth Adapter wurde leider mit der BlueSoleil SOftware ausgeliefert und somit habe ich keine Lizenz für die Widcomm Software, mit der ich die betreiben könnte.

Also, es wird im Windows schon ein Bluetooth AV/HV Audio erkannt, kann auch darauf umschalten in den Systemsteuerungen oder in Foobar2000 z.b. (ist ein Player, ähnlich wie Winamp). Leider kommt aber gar nichts, auch das Mikrofon macht nichts, der Audiorecorder bleibt stumm.
In der BlueSoleil Software findet es nichtmal das Headset, was kann ich tun?
Danke schonmal

Dennis
 
  • #72
Also ich habe einen Mr Handsfree Stick/Dongle und auch ein Motorola HS 805 und es tut sich rein gar nichts :|
Das Ding wird noch nicht mal gefunden in My bluetooth places
Hab den neuesten BlueSoleil, ausgeliefert mit dem Stick.
HSP (Headset Profile) wird unterstützt.
Liegt am Headset glaube ich... Wird von meinem Motorola-Handy zwar erkannt und kann genutzt werden, aber der Stick findets nicht.
Falls jemand mehr weiß, bitte haltet mich rechtzeitig vom Kauf eines neuen Headsets ab.

---- Freddy
 
  • #73
es geht defintiv NICHT mit der BlueSoleil Software, leider

hab jetzt 2 Sticks, einen BlueSoleil (alt) und heute einen anderen bekommen mti Widcomm software, jedoch klappt das allgemien noch nicht richtig was vllt am USB Port o.ä. liegt
 
  • #74
die einfachste lösung ist einfach die windows bluetooth unterstützung zu deaktivieren bevor du die mitgelieferte software installierst.
Unter verwalten / dienste ist die bluetooth unterstützung auszuschalten ( starttyp auf deaktiviert )
danach neu starten bluetooth software installieren und fertig
keine probleme mehr mit microsoft stack und alles funzt
 
  • #75
hallo
ich hoffe mir kann hier jemand helfen
ich habe das jabra BT 150 und möchte damit gerne skype nutzen.
Mein iMac mit windows hat mit bluetooth keinerlei probleme, Maus, Tastatur, Handy klappt alles.
Warum ich windows aufm iMac nutze? Manche Sachen laufen eben nur in windows. genauso wie games.
egal... Jedenfalls wird das Headset erkannt und erfolgreich installiert.
Allerdings weiss ich jetzt nicht wirklich weiter... ich kann nirgends einstellen dass skype das headset nutzen soll und nicht das standard integrierte mikro + boxen.
Was muss ich noch installieren, verändern?

hoffentlich weiss jemand Rat!

Vielen Dank

Kristian
 
  • #76
klingt nach nem ählichen Problem, mit dem ich mich gestern über 2 Stunden rumgeschlagen habe... zu allererst: Wird dein Headset in der Bluetoothumgebung auch als Headset angezeigt wenn du es verbindest? Bei mir funktionierte das nämlich problemlos, allerdings konnte ich weder Windoof noch Skype beibringen eben selbiges zu benutzen und nicht die integrierte Hardware... naja, sollte das dass Prob sein, dann probier einfach folgendes: Unter Hardware neue Hardware hinzufügen... Audiogerät, dann unter der entsprechenden Bluetoothumgebung/Software (bei mir Widcomm) BluetoothAudio hinzufügen.
Nach der Installation... die Windows natürlich nit automatisch hingekriegt hat... konnte ich dann Bluetooth in Skype und Windows auswählen und seither funzt es problemlos... hätte ich mir echt ne Menge Zeit mir sparen können, aber ich hab bei Hardware ja immer nur nach Bluetooth-Geräten geschaut :|
 
  • #77
hallo verjigorm!
danke für deine antwort!

also mein headset wird schon in der systemsteuerung als Headset erkannt... nur leider habe ich eben keinerlei treiber dazu, da das BT headset ja für handys ist :)

Also installiert ist es. allerdings kann ich keinerlei einstellungen vornehmen..

Audiogerät, dann unter der entsprechenden Bluetoothumgebung/Software (bei mir Widcomm) BluetoothAudio hinzufügen.

hab ich nicht ganz verstanden. ich bin jetzt in der Systemsteuerung >> Bluetooth-Geräte.

und dann...? :)

güße
 
  • #78
Ich habe das jabra bt205 und dongle.
so kann verbinden und alles nur im skype gibt es die optionen bluetooth av und bluetooth sv,
beide einstellungen funzen nicht, was mache ich falsch!
 
  • #79
hatte den Thread völlig vergessen ;) ... nun falls das Prob noch aktuell ist, ich meinte folgendes: Hardware in der Systemsteuerung --> Hardware hinzufügen --> Manuell -->Audio-, Video-, Gamecontroller --> Hersteller der Bluetooth Umgebung (Widcomm)--> Bluetooth Audio... danach müsste er das ganze Zeugs installieren und anschließend in Skype auch anzeigen ... naja, das BTH-150 von Hama (welches ich mir gekauft habe), glänzt zwar durch eine recht lange Gesprächszeit, hat aber alles andere als eine gute Qualität... k, für den Preis kann man auch nit viel erwarten, insofern ist es im Grunde ok, aber wirklich weiterempfehlen kann ich es nicht
 
  • #80
bitte bitte helfen.

hab acer dongle und sony ericsson hbh-608 (ohne jegliche software)
windows erkennt es als audiogerät (nicht als headset) und somit kann ich es auch nicht bei skype verwenden
die anderen tipps von euch (von wegen manuell installieren) funktionieren nicht. ich kann nur alles automatisch machen lassen. da findet er aber wie gesagt nur ein audiogerät ohne jegliche dienste.
kann mir irgendjemand helfen?

danke schon im voraus

greetings
 
Thema:

VOIP (Skype) mit Bluetooth Headset! HILFE!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben