Voip und ein paar Fragen

  • #1
B

Blechverdreher

Guest
Tach Leute

Also wo fange ich denn mal an.

Um meine Kosten zu senken denke ich daran meine Telefone übers Internet an zu schießen.

Eine FritzBox Fon habe ich ersteigert. Voip

Wir haben zwei Haushalte über ISDN Telekom,leider.
Bei uns nicht anders mödlich,AOL,1&1 und freenet geht.Arcor leider nicht.

Ich habe eine DSL 1000 und Flat,kann sein das die zu langsam ist,2000der
ist glaube ich besser.

Telekom ISDN 23 Euro
DSL 1000 17 Euro
Flat 10 Euro

Telefon 30-40 Euro

Für gute Tips bin ich dankbar,und worauf ich achten muß.

Bis dann
 
  • #2
Hallo Blechverdreher,

Ich habe eine DSL 1000 und Flat,kann sein das die zu langsam ist,2000der ist glaube ich besser.

naja wenn du rechnest das ein Telefonat so zwischen 60 und 80 kb kbit/s verbraucht, und das 2 Haushalte sind wirds wenn beide telefonieren im Upstream  (128 kbit/s bei DSL1000) schon etwas eng.
Wenn dann noch einer im Internet surft müssen sich die  Bits quetschen  ;)

MfG
       Andy
 
  • #3
  • #4
magnum2 schrieb:
naja wenn du rechnest das ein Telefonat so zwischen 60 und 80 kb kbit/s verbraucht, und das 2 Haushalte sind wirds wenn beide telefonieren im Upstream (128 kbit/s bei DSL1000) schon etwas eng.
Wenn dann noch einer im Internet surft müssen sich die Bits quetschen ;)

Woher hast du denn diese Information? Ich habe sowohl mit DSL 1000 wie auch mit DSL 768 Problemlos VOIP Gespräche via FritzBox geführt! Bei Skype könnte es eventuell anders aussehen. Aber ab DSL768 ist VOIP kein Problem mehr.
 
  • #5
Weil sich das ganz einfach ausrechnen lässt und aus persönlicher Erfahrung.

Ich habe sowohl mit DSL 1000 wie auch mit DSL 768 Problemlos VOIP Gespräche via FritzBox geführt!
Das problem liegt ja auch nicht im Downstream der reicht ja dicke, aber im Upstream den du jeweils dazubekommst. Ausserdem schrieb ich ja bei 2 Haushalten von 2 gleichzeitigen Gespraechen + Internet. Wenn dir da 128 kbit/s problemlos reichen.....    Respekt.

MfG
     Andy
 
  • #6
Sorry, dann habe ich etwas gepennt heut morgen. Das mit den 2 Gesprächen gleichzeitig habe ich überlesen. Das du vom Upload sprichst ist mir auch klar. (Der ist übrigens durch den Overhead bei DSL1000 nicht 128kb/s. Da geht noch ein bisschen was ab). Für 2 Gespräche gleichzeitig über das Internet und surfen ist DSL1000 wirklich sehr eng bemessen.
 
  • #7
Hallo Leute

Danke für die viele und guten Antworten.

Leider konnte ich nicht früher bei euch vorbei schaun,hatte die letzten Tage auf den Keramikaltar verbrachtGrippe

Das mit dem XXL muß ich mir mal zu gemüte ziehen.

Ich werde mich noch mal melden.

Bis dann
 
  • #8
Ich noch mal

So habe das mal alles durchgerechnet.

Bin mal davon ausgegangen was so in den letzten 6 Monaten so vertelfoniert wurde

Bin dann auf 225 Minuten in Monat gekommem + -

Ich denke mal das

Call Time 27,95 ISDN inkl 241 frei Minuten
DSL 19,99
DSL Flat 9,95

Aber sowas wie Voip bieten die Jungs von T-betrugs line garnicht an.

oder haben die auch sowas.

Blechverdreher
 
  • #9
  • #10
Also würde es reichen,wenn ich halt
Call Plus ISDN 23,95 (Früher basic)
DSL 2000 19,99
DSL Flat 9,95

Jetzt nur die Frage, muß man ein Voip Flat nehmen?

Festkosten hat man doch auch nicht,gut 1 cent Fest-Festnetz,
Fest-Handy kostet wieder extra,das ist ja bei anderen Anbietern auch so.

9,95 Voip Flat=995 Minuten naja wenn man einen 100% Frauenhaushalt hat
bekommt man die schon weg,Hie nicht so gemeint ;)

Nur man muß sich das mal durch den Kopf gehen lassen.

Bei 20 Euro Telekom Rechnung sind das 225 Minuten=11,25 +/-
Handy kosten habe ich mal mit reingechnet

Also Voip von TerraSip

Und wie ist das mit der Sprach Qullie,Quak Quak-oder kann man das auch verstehen was der gegenüber sagt.

Blechverdreher
 
  • #11
So

Habe mal die tollen Angebote mir mal so angeschaut,aua

Das kann man ja auch nur mit vorsicht bestellen.

Vorkasse oder Firmen-Kunden,oder Kreditkarte und und......

Jetzt habe ich garkeine Ahnung mehr welchen ich da nehmen soll,

http://www.conexio.de/dsl_time_by_call.php

Kennt sich einer mit diesem Vogel aus,oder gibt es hier auch versteckte Kosten.

Blechverdreher
 
  • #12
Für 2 Gespräche gleichzeitig über das Internet und surfen ist DSL1000 wirklich sehr eng bemessen.
Funktioniert aber. Ich kenne mehrere Leute, die das erfolgreich nutzen. Da es sich um Geschäftsleute handelt, kommt es auch regelmässig vor, dass zwei Gespräche gleichzeitig geführt werden.

Eddie
 
  • #13
Hallo Eddie

Danke

Das kann ich mir vorstellen,soll auch nicht das Problem sein,die
2000der nehme ich so oder so.

Also gibt es das keine engpässe mehr.

Jetzt ist nur die Frage welcher Anbieter für Voip.??

Blechverdreher
 
Thema:

Voip und ein paar Fragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben