Voip und ein paar Fragen

Dieses Thema Voip und ein paar Fragen im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Blechverdreher, 13. Feb. 2006.

Thema: Voip und ein paar Fragen Tach Leute Also wo fange ich denn mal an. Um meine Kosten zu senken denke ich daran meine Telefone übers Internet...

  1. Tach Leute

    Also wo fange ich denn mal an.

    Um meine Kosten zu senken denke ich daran meine Telefone übers Internet an zu schießen.

    Eine FritzBox Fon habe ich ersteigert. Voip

    Wir haben zwei Haushalte über ISDN Telekom,leider.
    Bei uns nicht anders mödlich,AOL,1&1 und freenet geht.Arcor leider nicht.

    Ich habe eine DSL 1000 und Flat,kann sein das die zu langsam ist,2000der
    ist glaube ich besser.

    Telekom ISDN 23 Euro
    DSL 1000 17 Euro
    Flat 10 Euro

    Telefon 30-40 Euro

    Für gute Tips bin ich dankbar,und worauf ich achten muß.

    Bis dann
     
  2. Hallo Blechverdreher,

    naja wenn du rechnest das ein Telefonat so zwischen 60 und 80 kb kbit/s verbraucht, und das 2 Haushalte sind wirds wenn beide telefonieren im Upstream  (128 kbit/s bei DSL1000) schon etwas eng.
    Wenn dann noch einer im Internet surft müssen sich die  Bits quetschen  ;)

    MfG
           Andy
     
  3. Eventuelle Alternative zu VoIP
    Bei XXL Fulltime zahlst Du eine Grundgebühr von 43,90, dafür sind dann alle Gespräche rund um die Uhr ins Netz der T-Com kostenlos.
    Für andere Verbindungen ins deutsche Festnetz kommen nochmal bis zu 0,2 Cent pro Minute hinzu.

    Könnte bis zu 20 Euro im Monat sparen.
    http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHO...ont/home/produkte/themen/tarifuebersicht.page

    Oder Sparvorwahl nutzen, siehe
    http://www.heise.de/ttarif/
     
  4. Woher hast du denn diese Information? Ich habe sowohl mit DSL 1000 wie auch mit DSL 768 Problemlos VOIP Gespräche via FritzBox geführt! Bei Skype könnte es eventuell anders aussehen. Aber ab DSL768 ist VOIP kein Problem mehr.
     
  5. Weil sich das ganz einfach ausrechnen lässt und aus persönlicher Erfahrung.

    Das problem liegt ja auch nicht im Downstream der reicht ja dicke, aber im Upstream den du jeweils dazubekommst. Ausserdem schrieb ich ja bei 2 Haushalten von 2 gleichzeitigen Gespraechen + Internet. Wenn dir da 128 kbit/s problemlos reichen.....    Respekt.

    MfG
         Andy
     
  6. Sorry, dann habe ich etwas gepennt heut morgen. Das mit den 2 Gesprächen gleichzeitig habe ich überlesen. Das du vom Upload sprichst ist mir auch klar. (Der ist übrigens durch den Overhead bei DSL1000 nicht 128kb/s. Da geht noch ein bisschen was ab). Für 2 Gespräche gleichzeitig über das Internet und surfen ist DSL1000 wirklich sehr eng bemessen.
     
  7. Hallo Leute

    Danke für die viele und guten Antworten.

    Leider konnte ich nicht früher bei euch vorbei schaun,hatte die letzten Tage auf den Keramikaltar verbrachtGrippe

    Das mit dem XXL muß ich mir mal zu gemüte ziehen.

    Ich werde mich noch mal melden.

    Bis dann
     
  8. Ich noch mal

    So habe das mal alles durchgerechnet.

    Bin mal davon ausgegangen was so in den letzten 6 Monaten so vertelfoniert wurde

    Bin dann auf 225 Minuten in Monat gekommem + -

    Ich denke mal das

    Call Time 27,95 ISDN inkl 241 frei Minuten
    DSL 19,99
    DSL Flat 9,95

    Aber sowas wie Voip bieten die Jungs von T-betrugs line garnicht an.

    oder haben die auch sowas.

    Blechverdreher
     
  9. Voip ist erstmal nicht Anschluss bzw. Anbietergebunden. Du kannst mit dem Anschluss durchaus (VOIP)Flatrates oder Kontingente anderer Anbieter benutzen. 

    Siehe auch:

    http://www.onlinekosten.de/voip/anbieter

    MfG
       Andy
     
  10. Also würde es reichen,wenn ich halt
    Call Plus ISDN 23,95 (Früher basic)
    DSL 2000 19,99
    DSL Flat 9,95

    Jetzt nur die Frage, muß man ein Voip Flat nehmen?

    Festkosten hat man doch auch nicht,gut 1 cent Fest-Festnetz,
    Fest-Handy kostet wieder extra,das ist ja bei anderen Anbietern auch so.

    9,95 Voip Flat=995 Minuten naja wenn man einen 100% Frauenhaushalt hat
    bekommt man die schon weg,Hie nicht so gemeint ;)

    Nur man muß sich das mal durch den Kopf gehen lassen.

    Bei 20 Euro Telekom Rechnung sind das 225 Minuten=11,25 +/-
    Handy kosten habe ich mal mit reingechnet

    Also Voip von TerraSip

    Und wie ist das mit der Sprach Qullie,Quak Quak-oder kann man das auch verstehen was der gegenüber sagt.

    Blechverdreher
     
Die Seite wird geladen...

Voip und ein paar Fragen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programm zur aufnahme bei VOIP gesprächen. Windows XP Forum 3. Juni 2010
Faxempfang über FritzFax mit Voip Windows XP Forum 27. Apr. 2010
günstige VoIP Gespräche Windows XP Forum 4. Juni 2008
Fritz!Fax mit VoIP zeigt falsche Rufnummer an Windows XP Forum 20. Nov. 2007
Suche VoIP Programm, mit dem man SMS versenden kann Windows XP Forum 13. Jan. 2007