VoipBuster: Kabel Deutschland kein Festnetz?

  • #1
A

Ace_NoOne

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Da ich demnächst für einige Monate nach England gehen werde, habe ich ein paar VoIP-Programme ausprobiert, um (zumindest bei PC-zu-PC-Verbindungen) kostenlos mit Familie und Freunden in Verbindung bleiben zu können.
Dabei hat mir VoipBuster von der Sprachqualität her am besten gefallen (Skype war stark zeitverzögert).

Nun hat man bei VoipBuster ja die Möglichkeit, jeweils eine Minute lang kostenlos ins Festnetz zu telefonieren.
Allerdings gilt das offenbar nicht für alle Festnetz-Anschlüsse: Wenn ich versuche, eine von Kabel Deutschland bereitgestellte Nummer zu wählen, erhalte ich die Meldung Die gewählte Nummer ist ungültig.!

Kann mir das jemand erklären? Gibt es vielleicht einen Weg, wie man das Problem beheben kann?
 
  • #3
Danke für den Tipp. Habe es mal ausprobiert, und offenbar handelt es sich im Grunde um das gleiche Programm: Gleiches GUI, gleiche Beschränkungen (1 min. kostenlos ins Festnetz; Kabel Deutschland-Anschlüsse sind ungültig).
Dann bleibe ich lieber bei VoipBuster...
 
Thema:

VoipBuster: Kabel Deutschland kein Festnetz?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben