Vokabeln verwalten

Dieses Thema Vokabeln verwalten im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von casparhauri, 29. Aug. 2006.

Thema: Vokabeln verwalten Hallo, ich möchte meine Englischvokabeln tabellarisch speichern und finde keine optimale Lösung. Die (logische)...

  1. Hallo,

    ich möchte meine Englischvokabeln tabellarisch speichern und finde keine optimale Lösung. Die (logische) Tabelle soll zweispaltig sein, links die englischen, rechts die deutschen Vokabeln enthalten, und die Zeilen anhand der deutschen Spalte alphabetisch sortiert werden.

    Könnt ihr mir sagen ob so was in Excel möglich ist, ich denke das wäre eine einfache Sache. Jedoch habe ich keine Funktion zum sortieren von Wörtern gefunden.
    Die Sache in einer MySQLTabelle zu speichern scheint mir ein overkill, zumal die Bedienung über Kommandozeile oder phpMyAdmin zu umständlich ist.
    Vokabeltrainer, wie der Langenscheidt, sind für meine Zwecke zu kompliziert. Ich würde die Vokabeln mittels der Software organisieren, letztendlich aber doch nur die Liste ausdrucken.

    Danke im Vorraus,
    CasparHauri
     
  2. Meiner Meinung nach geht das doch über >Daten >sortieren.
    Die zwei Spalten markieren und dann die Spalte mit den Deutschen Begriffen zum sortieren markieren.
    gruss clasaf
     
  3. Dankeschön! So funktionierts.
     
  4. gern geschehen :)
    gruss clasaf
     
Die Seite wird geladen...

Vokabeln verwalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Prüfungstrainer für längere Texte als nur für Vokabeln Windows XP Forum 18. Okt. 2007
Partition verwalten/verschieben Windows 8 Forum 4. März 2015
Passwörter unter W7 verwalten Windows XP Forum 7. Jan. 2012
Media Player 12 - Bibliotheken erstellen / verwalten Windows XP Forum 20. Nov. 2011
[GELÖST] Desktop "Computer" rechtklick-Verwalten...? Windows 7 Forum 17. Nov. 2009