Vokabeln verwalten

  • #1
C

casparhauri

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte meine Englischvokabeln tabellarisch speichern und finde keine optimale Lösung. Die (logische) Tabelle soll zweispaltig sein, links die englischen, rechts die deutschen Vokabeln enthalten, und die Zeilen anhand der deutschen Spalte alphabetisch sortiert werden.

Könnt ihr mir sagen ob so was in Excel möglich ist, ich denke das wäre eine einfache Sache. Jedoch habe ich keine Funktion zum sortieren von Wörtern gefunden.
Die Sache in einer MySQLTabelle zu speichern scheint mir ein overkill, zumal die Bedienung über Kommandozeile oder phpMyAdmin zu umständlich ist.
Vokabeltrainer, wie der Langenscheidt, sind für meine Zwecke zu kompliziert. Ich würde die Vokabeln mittels der Software organisieren, letztendlich aber doch nur die Liste ausdrucken.

Danke im Vorraus,
CasparHauri
 
  • #2
Meiner Meinung nach geht das doch über >Daten >sortieren.
Die zwei Spalten markieren und dann die Spalte mit den Deutschen Begriffen zum sortieren markieren.
gruss clasaf
 
  • #3
Dankeschön! So funktionierts.
 
  • #4
Thema:

Vokabeln verwalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben