Vollbild-Modus

Dieses Thema Vollbild-Modus im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Joshua, 17. Juli 2003.

Thema: Vollbild-Modus Hallo Gemeinde ! Ein eigenartiges Problem verfolgt mich: Wenn ich unter W2k SP3 ein DOS-Fenster mittles ALT+ENTER...

  1. Hallo Gemeinde !

    Ein eigenartiges Problem verfolgt mich:
    Wenn ich unter W2k SP3 ein DOS-Fenster mittles ALT+ENTER in den Vollbildmodus schalte, kommt meine Tastatur durcheinander !!

    Das äussert sich z.B. dadurch, das die ENTER-Taste plötzlich in den Dauerbetrieb wechselt, die Cursortasten keinerlei Funktion mehr haben usw.

    Wechsle ich mit ALT+TAB zurück zu Windows oder lasse das DOS-Fenster nicht im Vollbild laufen, sondern im Fenster habe ich keinerlei Probleme!

    Installation von Graka-Treibern, Monitor-Treiber etc. hat nix gebracht - nVidia 32MB Graka und AOC 17 Monitor.

    Ich stehe tatsächlich vor einem Rätsel - any ideas ?!?

    Thx in advance!
    Cheers,
    Joshua
     
  2. Hab mit SP4 das Problem nicht. Versuchs mal.
     
  3. Hmm....
    Das hatte ich jetzt auch schon vor - allerdings hatte ich das Problem bisher nie, egal mit welchem SP W2k gerannt ist....

    Ich installiere mal das SP4 und melde mich nochmal!

    Cheers,
    Joshua
     
  4. So, SP4 ist drauf - brachte keinerlei Abhilfe.

    Ein paar Infos mehr zum System:
    AMD Athlon XP2200+ auf K7S5A mit 256 MB RAM, SiS Chipsatz-Treiber habe ich verschiedene ausprobiert, momentan ist der AGP Version 1.13 installiert.

    Die Detonator-Treiber für die 32MB nVidia-Karte sind auch aktuell, alles andere funktioniert problemlos.

    Das Problem tritt auch nicht nur bei einem Rechner auf, sondern bei drei Stück, die hier stehen, alle identische Konfig - dabei spielt es keine Rolle, welche Version welchen Treibers installiert ist oder welches SP. Bei keinem der drei Rechner funktioniert der Vollbildmodus unter DOS....


    Ich werde mich jetzt an einer Reparatur-Installation versuchen, unser Händler hat die Rechner mittels eines Images installiert - evtl. liegt der Fehler ja hier.

    Bin für weitere Tipps dankbar!

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Frag den Händler mal, mit welcher Hardware er das Image erstellt hat??
    Falls die Hardware unterschiedlich ist, haste deine Fehlerquelle schon.

    borstel
     
  6. Vielleicht hilfts schon wennst mal ne andere Auflösung testest.
     
  7. Nö, das kann ich ausschliessen - unser Händler installiert mit dem OEM-Preinstallation Kit von MS, da spielt die Hardware, auf der das Image erzeugt wurde, keine Geige....

    EDIT:
    Grad nochmal mit dem Händler gesprochen, bei der Installation dieser drei Kisten wurde _kein_ Image verwendet, sondern ganz sauber von der W2k-Prof. CD installiert.

    Cheers,
    Joshua
     
  8. So.....
    Da auf der Kiste noch nix weltbewegendes drauf was, habe ich ihn platt gemacht und installiere W2k nochmal neu. Ich poste dann, wenn die Installation durch ist....

    Cheers,
    Joshua


    EDIT:
    Nach der Neu-Installation läuft das ganze jetzt - sehr eigenartiges Phänomen, aber Thema erledigt!
     
Die Seite wird geladen...

Vollbild-Modus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Alle Seiten im Vollbild-Modus öffnen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. März 2008
Spiele und andere Anwendungen nicht mehr im Vollbild-Modus Windows XP Forum 15. März 2006
divx-filme bleibt nicht im vollbild-modus Audio, Video und Brennen 22. Aug. 2005