volle CPU-Auslastung beim Brennen

  • #1
B

Battler

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ich habe mein System erst vor einer woche neu installiert.
Jetzt nachdem ich den dateischutz von windows xp überwunden habe, habe ich beim brennen immer volle cpu-auslastung und ich kann nur noch maximal mit 6x speed brennen
das problem tritt nur auf beim dem laufwerk, das als Slave konfiguriert ist.
ist das normal, oder ist die übertragungsgeschwindigkeit bei slave wirklich niedriger ?

kann es sein, dass es daran liegt, dass ich keine aspi treiber habe oder dass diverse brennprogramme, die einen patin coffin treiber installieren, in konflikt stehen ??

weiß jemand rat ?
danke schonmal im Voraus

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Läuft das LW im DMA-Modus?
 
  • #3
kann man das bei win XP einfach so einstellen ???
wenn ja wie ?
 
  • #4
Ja, normal unter dem dementsprechenden IDE-Controller im Gerätemanager.
 
  • #5
bei xp kann man den dma modus nur bei der festplatte einstellen
bei cd laufwerken gibt es keine rubrik im geräte manager
 
  • #6
bei cd laufwerken gibt es keine rubrik im geräte manager

Doch, beim Controller, wie MrOrange schon geschrieben hat!
 
  • #7
bei dem sekundären ide kanal kann ich nur das erste lw im dma modus laufen lassen, bei dem zweiten wird zwar dma angeboten, das lw läuft aber nur im pio modus.
brauche ich ein mainboard treiber-update ? oder ähnliches ?
 
  • #8
ich habe das problem gelöst
ich habe einfach mal den sekundären ide kanal gelöscht und neu gestartet dann ging es automatisch

trotzdem danke
mfg Battler
 
Thema:

volle CPU-Auslastung beim Brennen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben