Voller Netzwerkzugriff, jedoch keine Internetverbindung

  • #41
also, jetzt glaub ichs nimmer :-( Platte formatiert und WIN7 neu draufgemacht und genau das selbe!!!
 
  • #42
Äusserst seltsam..was hast z.B. im IE unter Extras - Internetoptionen - Verbindungen eingetragen (evtl. Screen erstellen)
Lt. deinen Ping-Result hast du ja Zugriff aufs Internet! Ist das eine Neuinstallation ohne jegliche Software?

Gruß

Bytehawk
 
  • #43
alles auf standard, neuinstallation ohne jede software....komme gar nicht ins internet, soll heißen, wenn ich browser die IP von google eingeb dann gehts net.....was allerdings geht: Netzwerkzugriff auf netzlaufwerke und zugriff über vnc (das hab ich gleich wieder installiert zum testen)...
 
  • #44
VNC hatte ich schon einmal "verdächtigt" - um das auszuschließen wäre es gut gewesen du hättest den INet-Zugang VORHER überprüft!
Evtl. wurde dadurch eine Firewall-Regel verändert...

Veil. kann ja Rossy per Teamviewer drauf zugreifen und sich das quasi "vor Ort" anschauen (geht ja bei dir soweit ich mich erinnern kann).

Gruß

Bytehawk
 
  • #45
noch was vergessen: wenn ich "ping google.de" ausführe so klapt dieses....aber die ip von google in die adresszeile des browsers funzt net..

hatte alles vor der installation von vnc geprüft, erst nachdem es erfolglos war hab ich vnc installiert...

Edit by SeewolfPK, 1.10.2011 - 19.12 - bitte keine 2 Beiträge in so kurzem Abstand hintereinander - man kann seinen Beitrag bearbeiten
 
  • #46
hatte alles vor der installation von vnc geprüft, erst nachdem es erfolglos war hab ich vnc installiert...
 
  • #47
Tja...was bleibt ist einen Reset beim Router zu machen und neu zu konfigurieren, ist ja schnell erledigt.

Gruß

Bytehawk
 
  • #48
jetzt kommts: ich hab genau den gleiche router 2 mal....also, einmal als ersatz eben....und bei beiden klappt es net...des hatte ich schon am anfang des problems versucht...einen davon hab ich auch mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt...ohne erfolg....patchkabel hab ich getauscht, ne andere netzwerkkarte hab ich ja auch spasseshalber verbaut....da bleibt doch jetzt nix mehr übrig, oder?
 
  • #49
Naja, gibt schon noch was - willst du aber nicht hören bzw. lesen oder :mrgreen:

Gruß

Bytehawk
 
  • #50
Nun Bytehawk ich denke nicht das ich da etwas über Teamviewer ausrichten kann, da schon alles versucht wurde was mir auch einfallen würde. Was mann noch machen kann, ist mal mit einem anderen Router zu testen. Doch ich denke dies wird auch nicht zum gewünschten Erfolg führen. Wenn der TS will, werde ich aber doch mal via Teamviewer bei ihm draufschauen.

Gruß Rossy
 
  • #51
nimm mal einen neuen ganz neuen PC/Laptop an den Anschluss (also die noch garnicht mit dem Netzwerk verbunden waren).

Desweiteren könnte man mal testen, ob im Router nur eine bestimmte anzahl von IP Adressen frei sind. Nicht das du deswegen nicht ins Internet kommst.




LG DerGiftzwerg
 
  • #52
@Giftzwerg: Das ein IP Konflikt vorliegt denke ich nicht, da er ja pingen kann und Netzwerkzugriff hat. Nur die Namensauflösung via Browser funktioniert nicht.


Gruß Rossy
 
  • #53
Ahhhhhhh.....also, nach erneutem reset nun folgendes: Ich hab ja zwei Netzwerkkarten drin, weil ich testweise die zweite verbaut hab...ich steck heute morgen des kabel in die andere karte, plötzlich funktinierts...ne halbe stunde später nimmer, also nehm ich wieder die andere karte, es tut für ne halbe stunde, dann wieder nimmer.....also wieder getauscht, und seitdm funktiniert es :rolleyes: Mal sehen wie lange.... :S Kapieren tu ichs net...aber ich klopf auf holz damits so bleibt....danke euch...

PS: Einstellungen auf auto, beim wechseln der Netzwerkkarten ändert sich die ip...tut aber denk ich nix zur sache, oder?
 
  • #54
Irgendwie hab ich das Gefühl daß du bei deinen System - Netzwerk mehr verändert hast als wir hier erfahren haben.
Von daher ist es nahezu unmöglich Hilfe zu leisten!

Wenns klappt ist ja alles Bestens - du solltest dir von den Einstellungen ein Memorium erstellen :mrgreen:

Gruß

Bytehawk
 
  • #55
Grrrrr.....naja, Freude hielt net lange....immer nach ner weile isses weg, stöpsel ich die andere karte ein tuts wieder ne weile....Mist....

Als, ich fass nochmal zusammen: Win7, den rechner nutze ich im Wohnzimmer als Mediacenter....seit April nix verändert außer updates und so...

Dann vor kurzem plötzlich kein Internet mehr, aber den Zugriff auf die Netzlaufwerke und per vnc und ebenso von außerhalb über den port 82 auf die hausautomation hab ich weiterhin...

Netzwerkeinstellungen stehen seit jeher bei allen rechnern immer auf auto, zum test wie im Thread zu lesen DNS, IP usw. manuell eingegeben....ebenso ne andere Netzwerkkarte eingebaut (keine baugleiche, eine is onboard, die andere PCI), anderes Patchkabel und baugleichen Router probiert....

Dann Partition formatiert und Win7 ganz frisch neu installiert...bevor irgendwas anderes installiert wurde bereits kein internet, dann vnc installiert und hausautomation usw. rübergezogen, genau das gleiche wie vorher...also, Zugriff auf Netzwerk, vnc und hausautomation, aber kein inet...antivir is natürlich mittlerweile auch drauf, firewall aus oder ein macht keinen unterschied...

Dann heute morgen festgestellt: Nach dem umstecken des patchkabels auf die andere karte geht es jeweils ne weile, dann wieder nimmer...die IP wechselt beim umstecken von 198.168.0.4 zu 198.168.0.9....und eben umgekehrt...des kann doch net wahr sein....

So, das waren jetzt wirklich nochmal alle infos die ich weiß, sowas hatte ich echt noch nie...
 
  • #56
Dann musst wohl explizit jeder Netzwerkkarte eine IP, DNS etc. zuweisen, im Router unter DHCP die IP entsprechend der MAC festnageln (sofern möglich), vermutlich steckt da der Wurm drin. Wechsel doch auch mal die Netzwerkgruppe => Fa. sofern nicht schon geschehen.

Gruß

Bytehawk
 
  • #57
hab noch mal ne andere Idee.

Installiere mal Win XP oder Linux und teste ob damit der PC direkt im Internet funktioniert...

Kannst auch Ubuntu von USB Stick booten, ohne Installation.

Hoffe das es nicht an deiner Win7 Lizenz liegt...




LG DerGiftzwerg
 
  • #58
hmmm...ok, werd mir des morgen mal anschauen....Frage: Wie könnte es denn an der Lizenz liegen? Ist ne OEM Version, wobei ich sagen muss, die Aktivierung hab ich jetzt no net gemacht...aber bis vor ein paar tagen, also vor der neuinstallation, war es aktiviert...und da hats ja auch net geklappt....
 
  • #59
Es soll ja Leute geben, die nutzen 1 Key mehrmals.

War auch nur eine Idee.

Aber wie gesagt, würde es mal mit XP und/oder Linux probieren
 
  • #60
Habe noch was gefunden bezüglich DHCP BROADCAST flag.

Würde den Registryeintrag an deiner Stelle mal testen.

 
Thema:

Voller Netzwerkzugriff, jedoch keine Internetverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben