Vollqualifizierter Netzwerkname

Dieses Thema Vollqualifizierter Netzwerkname im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Ich_bin_et, 20. Aug. 2008.

Thema: Vollqualifizierter Netzwerkname Hallo zusammen, kann mir vielleicht einer von euch sagen, wie der vollqualifizierte Netzwerkname eine Comuters ist,...

  1. Hallo zusammen,

    kann mir vielleicht einer von euch sagen, wie der vollqualifizierte Netzwerkname eine Comuters ist, der nicht in einer Domäne hängt?

    In einer Domäne ist es ja Rechnername.Domäne, in einer Workgroup hätte ich jetz eignetlich fast das gleiche erwartet in etwa Rechnername.local
    Aber in der Systemsteuerung steht nur Rechnername. mehr nicht..
    Ich brauche das ganze für einen Server, der leider einen solchen Namen verlangt und ohne den geht es nicht. Ich kann auch leider keine Domäne für diesen Rechner einrichten.. das wär ja auch zu einfach. ;-)

    Hoffe ihr könnt mir helfen...

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Ein FQDN (Full Qualified Domain Name) besteht immer aus hostname.domain, daran lässt sich nix rütteln. In einer Arbeitsgruppe ohne Domäne kannst du über die Netzwerkeigenschaften händisch einen DNS-Suffix angeben, der dann als FQDN benutzt wird.
     
Die Seite wird geladen...

Vollqualifizierter Netzwerkname - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerknamen in Windows8.1 ändern Windows 8 Forum 17. März 2014
xXx kann nicht kopiert werden: Der angegebene Netzwerkname ist mehr verfügbar. Netzwerk 4. Apr. 2008
Netzwerkname Netzwerk 23. Jan. 2008
Netzwerkname (SSID) "ungültig"??? Netzwerk 16. Mai 2006