Vollqualifizierter Netzwerkname

  • #1
I

Ich_bin_et

Guest
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht einer von euch sagen, wie der vollqualifizierte Netzwerkname eine Comuters ist, der nicht in einer Domäne hängt?

In einer Domäne ist es ja Rechnername.Domäne, in einer Workgroup hätte ich jetz eignetlich fast das gleiche erwartet in etwa Rechnername.local
Aber in der Systemsteuerung steht nur Rechnername. mehr nicht..
Ich brauche das ganze für einen Server, der leider einen solchen Namen verlangt und ohne den geht es nicht. Ich kann auch leider keine Domäne für diesen Rechner einrichten.. das wär ja auch zu einfach. ;-)

Hoffe ihr könnt mir helfen...

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Ein FQDN (Full Qualified Domain Name) besteht immer aus hostname.domain, daran lässt sich nix rütteln. In einer Arbeitsgruppe ohne Domäne kannst du über die Netzwerkeigenschaften händisch einen DNS-Suffix angeben, der dann als FQDN benutzt wird.
 
Thema:

Vollqualifizierter Netzwerkname

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben