Vollständige Auslastung des Systems - Datenübertragung von DigiCam auf PC

Dieses Thema Vollständige Auslastung des Systems - Datenübertragung von DigiCam auf PC im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mcdon, 20. Juni 2005.

Thema: Vollständige Auslastung des Systems - Datenübertragung von DigiCam auf PC Servus, wenn ich meine Daten (jpg + avi) von meiner neuen Digitalkamera per USB (2.0) auf den PC überspiele, wird...

  1. Servus,

    wenn ich meine Daten (jpg + avi) von meiner neuen Digitalkamera per USB (2.0) auf den PC überspiele, wird die Übertragung bald abgebrochen. Der TaskManager zeigt mir an, dass das System zu 100% ausgelastet ist (volle restliche Prozessorauslastung). Es geht dann nix mehr - ich kann nur noch reseten.

    In der Praxis sieht das so aus: ich hatte auf meiner xD Speicherkarte ca. 200 Bilder und ca. 30 Kurzfilme - um diese Daten auf meinen PC zu bekommen, musste ich 3x den PC rebooten, weil der Datenfluß unterbrochen wurde. Im Dateiexplorer (Zielverzeichnis der zu übertragenden Daten) zeigt die Sanduhr zwar rege Tätigkeit an - aber real geht nix mehr - Neustart löst das Problem.

    Das Betriebssystem WinXP Prof+SP2 ist aktuell upgedatet. Auch ist der neueste USB Treiber installiert. Das System ist sauber und hat keine Spyware oder Viren an Board (auch mit HiJacker geprüft). Meine Konfiguration ist auch in der Fußzeile zu sehen.

    Eines kann jetzt noch wichtig sein, für eure Beurteilung meines Problems: es ließen sich 3 avi Dateien (von ca. 30) mit keinem Player mehr abspielen - sie wurden als defekt zurückgewiesen - kann es sein, dass durch die dekfekten avi-Dateien auf der xD Karte der Datenfluss unterbrochen wurde und diese defekten avi-Dateien das System des PCs zur permanenten Auslastung gebracht haben? Stellt sich dann aber die Frage: wieso konnten die defekten avi-Dateien überhaupt kopiert werden? (jetzt fällt mir auf: 3 defekte avi-Dateien - 3 Neustarts... hmmmm...).

    Hat von euch schon mal wer dieses Problem gemeistert?

    Gruß
    -futschi-

    PS: Weitere Frage wäre, wieso macht die Kamera defekte avi-Dateien ? - aber das ist ja ein ganz anderes Thema.....
     
  2. Vielleicht hat die Kamera einen Defekt!? Ich hatte mal ähnliche Probleme: Konnte auch meine Card nicht auf dem PC entladen. PC hing sich auch immer auf. Das Problem trat aber nur auf meinem PC auf. Auch eine frische Installation von XP auf einer Ersatzfestplatte half nix. Letztendlich vermute ich, dass es vielleicht irgendwelche Kompabilitätsprobleme zwischen meinem Motherboard und der Kamera gab. Auf 5 anderen Rechnern mit unterschiedlichen Boards gab es das Problem nicht.

    Was für eine Kamera hast du denn?
     
  3. Hallo Spooker,

    ich habe eine Finepix F810.

    Ich habe auch schon daran gedacht, dass es am Mainboard liegen kann - laut Herstellerangaben besitzt mein Mainboard keinen reinrassigen USB2.0 Standard - USB2.0 Geschwindigkeit habe ich schon, aber das wird irgendwie mit/oder über den Intel 82801 BA ICH2 Chipsatz simuliert (ich kenn mich da zuwenig aus).

    Aber: Mein USB2.0 Stick (Verbatim) macht hingegen keine Probleme. Wenn ich ihn an den USB2.0 Anschluss des PCs stecke, signalisiert er mit blauen Licht, dass er seine volle Leistung (USB2.0) bringt (ansonsten würde das Kontrolllämpchen bei Anschluss an USB1.1 rot leuchten).

    Hmmm... irgendwie ist das schon lästig, wenn man jedesmal den Rechner 3x booten muss eine 512MB Speicherkate zu entleeren.
     
  4. Mit anderen USB-Geräten bzw. USB-Sticks hatte ich auch nie Probleme. Nur halt mit der Kamera, an dem Board. Habe auch schon ein anderes Board bekommen. Habe es zur Garantie gegeben, hat aber nichts gebracht. Und sonst ist es ja auch in Ordnung. Irgendwie komisch.

    Hast du die Möglichkeit, die Kamera an einem anderen PC auszutesten. Ob da alles problemlos klappt?
     
  5. gute Idee, spooker - ich werde die Speicherkarte mit Daten füllen und sie dann an anderen PCs entleeren - da stehen mir unterschiedliche PC Modelle zur Verfügung . Vielleicht gelingt mir das heute noch - ich geb dann bescheid.

    Bis dann
    -mcdon-
     
  6. mann-o-mann - jetzt hab ich alles hier wo ich testen könnte, bloß hab ich das USB Kabel vergessen - nicht einmal das vorrätige USB Kabel der S20 (gleicher Hersteller) passt bei meiner Cam - ich muss daher das Experiment verschieben - sorry - ich geb aber auf alle Fälle noch bescheid.
     
  7. folgender Test auf gleichen Rechner über den USB1.1 Port: Datenübertragung von der Speicherkarte zu PC verlief ohne Probleme - in genau 10 min wurden 493MB übertragen.
     
Die Seite wird geladen...

Vollständige Auslastung des Systems - Datenübertragung von DigiCam auf PC - Ähnliche Themen

Forum Datum
Offline-Kopie von Webseite - viele unvollständige Links Windows XP Forum 21. Juni 2013
Excel '10 - Frage zu Option "AutoVervollständigen für Zellwerte!" Microsoft Office Suite 16. Juli 2012
Google Vervollständigen ausschalten Sonstiges rund ums Internet 8. Juni 2012
Unvollständige Bilddaten widerherstellen Datenwiederherstellung 6. Apr. 2012
EFS: Verschlüsselte Datei aus vollständigem Image ohne Restore holen Windows XP Forum 11. Dez. 2011