vollständiges Deinstallieren Norton

  • #1
L

lbmode

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
328
Reaktionspunkte
0
Ort
25746 Heide
Norton habe ich versucht, vollständig zu deinstallieren.
Ich habe jetzt stattdessen antivir.

Beim Neustart kommt jetzt stets die Meldung:

Die Windows Registrierung oder SYSTEM.ini verweist auf die nicht mehr vorhandene Gerätedatei.

C:\PROGRAMME\SYMANTES\SYMEVNT.386

Ich muß bei jedem Neustart eingreifen und eine beliebige Taste drücken, damit Windows (98) weiter startet.

Wo könnte ich diesen Verweis finden und totkriegen?
 
  • #2
hast du denn norton normal über die systemsteuerung bzw. über das startmenü deinstalliert?

nachtrag: welche version von norton war es denn?
 
  • #3
  • #4
Norton 2003
Deinstalliert über Systemsteuerung.
Außerdem habe ich alles was nach SYMANTEC aussieht in der Registry gelöscht. War das etwa falsch?
 
  • #5
hast du das löschen in der registry vor dem neustart nach der deinstallation durchgeführt?
 
  • #6
gelöscht in der registry nach der Deinstalation.

Nach dem Neustart.

Jetzt komm diese Meldung stets bei jedem Neustart
 
  • #7
  • #8
Danke blabla für diesen Hinweis.

Hat leider nicht geholfen.
In dem Protokoll des Programms Rnav2003.exe konnte man sehen, daß nichts mehr zum löschen vorhanden war.

Der Hinweis nach jedem Neustart kommt nach wie vor, ich solle eine beliebige Taste drücken, damit Win98 weiter hochläuft.

Ratlos! :-\
 
  • #10
Die Idee, alle Norton-Einträge per Hand aus der Registry zu löschen, ist sehr schlecht.
Denn die meisten Einträge sehen eben nicht nach Norton aus. Da es dann immer noch viele Registry-Einträge gibt, die auf das Norton-Programm verweisen, gibt es natürlich Probleme.

Ich empfehle, das Programm noch einmal zu installieren und dann streng nach den Anleitungen von Symantec (auch mittels des Deinstallations-Tools) zu entfernen - denn gerade die Norton-Versionen 2003 waren nur sehr schwer zu deinstallieren.

Ansonsten empfehle ich dringend ein Image-Programm, um auf diese einfache Weise Installationen wieder rückgängig machen zu können, ohne eine Deinstallation überhaupt erst durchführen zu müssen.

Gruß
Wolfgang
 
  • #11
lbmode schrieb:
Wo könnte ich diesen Verweis finden und totkriegen?

Also meine 98er Zeit ist wirklich schon recht lange her aber ich glaube mich erinnern zu können, dass manche Verweise nicht nur in die Registry sondern auch in die system.ini reingeschrieben werden. Check mal die system.ini nach diesem Eintrag, könnte ja sein.......
 
  • #12
Freudi hatte den entscheidenden Tip!

In der registry wat tatsächlich noch unter ...\Services\VxD\SYMEVNT ein Eintrag versteckt, den ich einfach gelöscht habe.

Nun erfolgt wieder wie gewohnt ein reibungsloser Neustart.

Danke Freudi ... und Dank auch an die anderen Helfer!
 
  • #13
Keine Ticktack :)

Bye,
Freudi
 
Thema:

vollständiges Deinstallieren Norton

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben