Vollzugriff auf Laufwerk C:

Dieses Thema Vollzugriff auf Laufwerk C: im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gollum84, 26. Apr. 2007.

Thema: Vollzugriff auf Laufwerk C: Hallo zusammen, neben meinem anderen Problem, welches ich bereits hier gepostet habe, habe ich leider noch ein...

  1. Hallo zusammen,

    neben meinem anderen Problem, welches ich bereits hier gepostet habe,
    habe ich leider noch ein Problem mit meinem Vista Business.

    Fast alle Programme laufen unter Vista, nur unsere Fakturierungssoftware nicht,
    bzw. nur, wenn ich mich als Administrator anmelde. Zur Anmerkung, der Rechner
    hängt in einer Domäne. Wenn ich mich als Admin anmelde, funktioniert das Programm ohne Probleme.

    Nach Rücksprache mit dem Hersteller brauch aber auch der Benutzer Schreibzugriff auf Laufwerk C: (Das Programm legt zum Test im Root Verzeichnis eine Temp Datei an).
    Habe dem Benutzer nun unter der Benutzerkontensteuerung Adminrechte zugeteilt, sogar
    als Domänenadmin angelegt. Leider startet das Programm immer noch nicht, es erscheint nur die Fehlermeldung:

    Sie haben kein Schreibzugriff auf Laufwerk C: Bitte wende Sie sich an Ihren Administrator...

    Nun habe ich, als Admin angemeldet, das Laufwerk C: über Eigenschaften für den Benutzer XYZ freigeben vollen, wenn ich allerdings unter Sicherheit Laufwerk C: bzw. Ordner unter Laufwerk C: für den User mit Vollzugriff freigeben möchte, funktioniert dies ebenfalls nicht.

    Es erscheinen folgende Fehlermeldungen:

    Fehler beim Anwenden der Sicherheit:

    C:\$Recycle.bin -> Zugriff verweigert, ebenfalls bei den Dateien & Verzeichnissen:
    C:\autoexec.bat
    C:\Boot
    C:\bootmgr
    C:\config.sys
    C:\Documente und Settings
    C:\Dokumente und Einstellungen
    C:\hiberfil.sys
    C:\mfc70.dll
    C:\mfc70n.dll
    C:\MSOCache
    C:\pagefile.sys
    C:\Prgogram Files
    C:\Programm Datei
    C:\Programme
    C:\System Volume Information
    C:\Users
    C:\Windows

    Woran kann es liegen, normalerweise sollte ich doch als Admin/Domänenadmin die Rechte besitzen, einem User Vollzugriff Rechte zuzuweisen. Auch eine Neuinstallation hat da nicht abgeholfen...

    Jemand eine Idee?

    Danke & Gruß
    Holger
     
Die Seite wird geladen...

Vollzugriff auf Laufwerk C: - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015
office 7 kein Vollzugriff Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. März 2010
Windows 7 vollzugriff auf Windows Live – Sky Drive Sonstiges rund ums Internet 7. Jan. 2010
Freigegebener Ordner: vollzugriff auf alle Dateien Netzwerk 22. Jan. 2008
Vollzugriff auf begrenzte Registry Bereiche Windows XP Forum 29. Aug. 2005