Volume-Key in Product-Key ändern

  • #1
M

mind1

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte auf einigen Arbeiitstationen den Volume-License-Key durch einen gewöhnlichen Product-key ersetzen. Bei MS gibt es nur eine Beschreibung, wie man eine Volumen-Lizenz durch eine andere Volumen-Lizenz ersetzt. Wie funktioniert das bei Product-Lizenzen??

Danke! Gruss mind1
 
  • #2
Gar nicht, vermute ich - sind zwei völlig verschiedene Lizenzarten.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo,

aber es gab doch mal die Möglichkeit, irgendeinen Reg-Key zu löschen, um damit beim nächsten Hochfahren den Product-Key neu abzufragen. Wie es z.B. bei der Massenproduktion von PCs eingerichtet wird. Da wird ja immer ein Image auf die Platte gebracht und der Endbenutzer gibt dann den Key ein, den er auf seiner Windows-Version hat.

Blos... wie geht das?
 
  • #4
  • #5
@mind1:
Was du meinst, sind die OEM-Pre-Installation-Kits - das ist ganz weit weg von ner Volumen-Lizenz.
Die OEM- und die Volumen-Lizenzen sind untereinander nicht austauschbar, da ist dann ne Neu-Installation fällig.

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Hi,

Da es sich bei diesen zwei Lizenzvarianten um unterschiedliche Windows XP Versionen handelt geht das nicht. Du wirst deinen Rechner neu installieren müssen.

Gruß
Sven
 
Thema:

Volume-Key in Product-Key ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben