Volume-Key in Product-Key ändern

Dieses Thema Volume-Key in Product-Key ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mind1, 16. Aug. 2005.

Thema: Volume-Key in Product-Key ändern Hallo, ich möchte auf einigen Arbeiitstationen den Volume-License-Key durch einen gewöhnlichen Product-key...

  1. Hallo,

    ich möchte auf einigen Arbeiitstationen den Volume-License-Key durch einen gewöhnlichen Product-key ersetzen. Bei MS gibt es nur eine Beschreibung, wie man eine Volumen-Lizenz durch eine andere Volumen-Lizenz ersetzt. Wie funktioniert das bei Product-Lizenzen??

    Danke! Gruss mind1
     
  2. Gar nicht, vermute ich - sind zwei völlig verschiedene Lizenzarten.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo,

    aber es gab doch mal die Möglichkeit, irgendeinen Reg-Key zu löschen, um damit beim nächsten Hochfahren den Product-Key neu abzufragen. Wie es z.B. bei der Massenproduktion von PCs eingerichtet wird. Da wird ja immer ein Image auf die Platte gebracht und der Endbenutzer gibt dann den Key ein, den er auf seiner Windows-Version hat.

    Blos... wie geht das?
     
  4. @mind1:
    Was du meinst, sind die OEM-Pre-Installation-Kits - das ist ganz weit weg von ner Volumen-Lizenz.
    Die OEM- und die Volumen-Lizenzen sind untereinander nicht austauschbar, da ist dann ne Neu-Installation fällig.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hi,

    Da es sich bei diesen zwei Lizenzvarianten um unterschiedliche Windows XP Versionen handelt geht das nicht. Du wirst deinen Rechner neu installieren müssen.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Volume-Key in Product-Key ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Product-Key & Serial-Number auslesen ? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Dez. 2009