Volumen

Dieses Thema Volumen im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von daniel_weghorn, 23. Jan. 2005.

Thema: Volumen HAllo. Hab 1500 mb Volumentarif und wollte fragen, ob des nur Volumen abzieht wenn ich was ausführ des mit internet...

  1. HAllo.
    Hab 1500 mb Volumentarif und wollte fragen, ob des nur Volumen abzieht wenn ich was ausführ des mit internet komuniziert oder wird des abgerechent wenn ich drin bin und nix runterlad? :-[
    Danke
     
  2. Zum testen deines Verbrauchs kannst du dir dieses Tool installieren.

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=186

    Normalerweise wird nur als Traffic gezählt wenn du irgendwas im Internet machst (download, upload, surfen usw.)
    aber auch im Ruhezustand, d.h. auch wenn du nichts machst, aber online bist, ist ein gewisser Traffic da.

    Zusätzlich berechnen einige Provider pro Einwahl ins Internet pauschal 1 MB Traffic. Aber wie gesagt, kommt das auf deinen Provider drauf an.
    Müsste aber in den AGB´s stehen.

    gruss conny
     
  3. Ich ahb T-Online. Wie ist des bei denen? Muss man da Traffic verbrauchen für Einwählen?
     
  4. Nach T-Kostline darfst du mich nicht fragen !
    Aber wie gesagt, installier dir mal das Tool, dann hast du ja eine *ungefähre* Kontrolle.

    gruss conny
     
  5. Icha hab a besseres Prog Speedmanager geht net richtig
     
  6. Hallo,

    du kannst doch täglich deinen Trafic bei T-Online was du bereits seit der letzten Abrechnung hattest online nachschauen.

    Auch kannst du eine E-Mail-Benachrichtigung definieren, sobald die Kosten über den Trafictarif gesetzt sind bekommst du automatisch eine e-mail (der Zugang läuft aber weiterhin)

    Die ganze Software die das überwacht gilt immer nur auf diesen PC auf dennen sie installiert ist, gehst du über einen Router ins I-net, so kann auch dieser Trafic verursachen ohne das dies von der Software gezählt wird, wie z.b. Ping-Abfragen aus dem WAN, automatischer Datum/Uhrabgleich etc.
     
  7. Naja auch egal!
     
  8. hi daniel,

    wenn dir alles so egal ist (wie in deinen anderen threads auch), dann frage ich mich, warum du überhaupt gefragt hast? was hast du erwartet? ???
     
  9. Damit meinte ich, hauptsache ich kann ins Inet.
     
  10. aha, thx für die erklärung.
     
Die Seite wird geladen...

Volumen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche 5 GB Webspace mit FTP-Zugang und unbegrenztem Download-Volumen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 22. Apr. 2011
0 byte "lokales Volumen" - wie wieder loswerden ? Windows XP Forum 4. Jan. 2011
USB-Stick - Volumenbezeichnung ungültig Datenwiederherstellung 26. Dez. 2010
Truecrypt mit verstecktest Volumen in Containerdatei Windows XP Forum 20. Aug. 2010
System Volumen Information Windows XP Forum 3. März 2010