Volumen

  • #1
D

daniel_weghorn

Guest
HAllo.
Hab 1500 mb Volumentarif und wollte fragen, ob des nur Volumen abzieht wenn ich was ausführ des mit internet komuniziert oder wird des abgerechent wenn ich drin bin und nix runterlad? :-[
Danke
 
  • #2
Zum testen deines Verbrauchs kannst du dir dieses Tool installieren.

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=186

Normalerweise wird nur als Traffic gezählt wenn du irgendwas im Internet machst (download, upload, surfen usw.)
aber auch im Ruhezustand, d.h. auch wenn du nichts machst, aber online bist, ist ein gewisser Traffic da.

Zusätzlich berechnen einige Provider pro Einwahl ins Internet pauschal 1 MB Traffic. Aber wie gesagt, kommt das auf deinen Provider drauf an.
Müsste aber in den AGB´s stehen.

gruss conny
 
  • #3
Ich ahb T-Online. Wie ist des bei denen? Muss man da Traffic verbrauchen für Einwählen?
 
  • #4
Nach T-Kostline darfst du mich nicht fragen !
Aber wie gesagt, installier dir mal das Tool, dann hast du ja eine *ungefähre* Kontrolle.

gruss conny
 
  • #5
Icha hab a besseres Prog Speedmanager geht net richtig
 
  • #6
Hallo,

du kannst doch täglich deinen Trafic bei T-Online was du bereits seit der letzten Abrechnung hattest online nachschauen.

Auch kannst du eine E-Mail-Benachrichtigung definieren, sobald die Kosten über den Trafictarif gesetzt sind bekommst du automatisch eine e-mail (der Zugang läuft aber weiterhin)

Die ganze Software die das überwacht gilt immer nur auf diesen PC auf dennen sie installiert ist, gehst du über einen Router ins I-net, so kann auch dieser Trafic verursachen ohne das dies von der Software gezählt wird, wie z.b. Ping-Abfragen aus dem WAN, automatischer Datum/Uhrabgleich etc.
 
  • #7
Naja auch egal!
 
  • #8
hi daniel,

wenn dir alles so egal ist (wie in deinen anderen threads auch), dann frage ich mich, warum du überhaupt gefragt hast? was hast du erwartet? ???
 
  • #9
Damit meinte ich, hauptsache ich kann ins Inet.
 
  • #10
aha, thx für die erklärung.
 
  • #11
daniel_weghorn schrieb:
Icha hab a besseres Prog Speedmanager geht net richtig
Na und welches denn, laß uns nicht dumm sterben ! :(

Für meine Verbindungen samt Kontrolle habe ich SWR Online Counter

:)
 
Thema:

Volumen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben