Volumenkontrolle als eigenständige Hardwarekomponente

  • #1
T

Tom111

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
660
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo,
wenn ich schon einmal hier bin....

Immer und immer wieder kommt es vor, daß Internetnutzer Probleme mit ihrem Trafic haben! Es wird hierzu jede Menge Software angeboten, doch keines dieser Programme ist in der Lage den wirklichen Volumenstrom richtig anzuzeigen.

Meine Frage : gibt es evtl. ein Gerät (also Hardwarekomponente ) , das einfach als Adapter in die Telefondose gesteckt wird und mit einem eigenen Display ausgestattet ist, so, das ohne Zweifel der richtigen up-und downstream aktuell angezeigt wird ??

Evtl. eine Marktlücke oder gibt es sowas schon ??

Würde mir solch ein Gerät ganz bestimmt zulegen und wenn es 100 Eur. kosten würde. Das dauernde Katz und Maus spiel am Ende des Monats macht mich nämlich immer super kribbelig  ;D .

Gruß
Thomas
 
  • #2
hallo
dein provider wird sicherlich unter einem menüpunkt deinen momentanen stand an traffic anzeigen
mfg
Vip0r
 
  • #3
Hallo Vip0r,

AOL bietet auch eine Volumenkontrolle, das ist wohl wahr ! Wenn das denn auch immer funktionieren würde!! Denn sehr oft ist es so, dass diese Volumenkontrolle nicht immer abrufbar ist ( AOL meint dazu technische Schwierigkeiten ... wers glaubt ).

ich habe auch versucht beim Provider beim erreichen der Volumengrenze den Dienst zu sperren, aber AOL macht das nicht (denke mal der Grund dafür liegt auf der Hand ).

Und Softwareprogramme sind bei einem Homenetzwerk eh völlig wirkungslos oder viel zu kompliziert in der auswertung. Das will ich einfach nicht . Deshalb wäre es das beste wenn ich mich einfach nur nach links drehe und auf einem seperaten Display das aktuelle Volumen ablesen könnte.Unabhängig von irgendeiner Software und so.

Ansonsten danke nochmal für deine Antwort
Gruß
Thomas
 
  • #4
eine software könnt ich dir jetzt schon sagen sie liest allerding das volumen über windows aus
ansonsten recht übersichtlich da eine tabelle angelegt wird in der man das datenvolumen für die jeweiligen conections (datum zeit) angezeigt bekommt und einen monats status
leider ist mir nicht bekannt wie groß die differenz zwischen angegebenen volumen und tatsächlichen volumen ist
mfg
Vip0r
 
  • #5
Vip0r schrieb:
leider ist mir nicht bekannt wie groß die differenz zwischen angegebenen volumen und tatsächlichen volumen ist

Tja Vip0r ....... und ganz genau das ist das Problem !!!!!!!!!!!

Gruß
Thomas
 
  • #6
aber ich schätze ein Hardware Komponent wird dir nichts anderes anzeigen wie der von Windows.
Da Windows meiner Meinung nach zuverlässig die Datenübertragung von den LAN ausliest.
mfg
Vip0r
 
Thema:

Volumenkontrolle als eigenständige Hardwarekomponente

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben