Vom DVD-Film Fotos machen mit IrfanView oder anderen Programmen ???

Dieses Thema Vom DVD-Film Fotos machen mit IrfanView oder anderen Programmen ??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lucy, 14. Nov. 2009.

Thema: Vom DVD-Film Fotos machen mit IrfanView oder anderen Programmen ??? Hallo zusammen, :) wer von Euch kann mir sagen, wie ich mit IrfanView (oder mit einem anderen Programm) ein Foto...

  1. Hallo zusammen, :)

    wer von Euch kann mir sagen, wie ich mit IrfanView (oder mit einem anderen Programm) ein Foto von einem DVD-Film machen kann?

    Habe schon einiges versucht, aber es klappt nicht:
    Habe während des laufenden bzw. angehaltenen (Pause) Films auf die [Druck]-Taste gedrückt.
    wollte dann im IrfanView, danach Photoshop, das Foto Einfügen.
    Aber statt des Fotos wird die Hintergrundfläche von grün zu schwarz (bei Photoshop weiss zu schwarz) oder es erscheint der laufender Film, obwohl unter Optionen/Einstellungen/Erweiterungen Nur Bilder verknüpft sind.
    Dies passiert auf meinem Notebook (Vista) und PC (XP).

    Auf Vista benutze ich IrfanView 4.25, auf XP 4.23.

    Habe jetzt das erste mal versucht von einem Film ein Foto zu machen.
    Bilder mit [Druck]-Taste herstellen (z.B. Desktop) und dann in IrfanView einfügen klappt.

    Danke für Euere Antworten.
    Grüsse
     
  2. Womit spielst Du die Filme ab? Evtl. hat das Programm selbst eine Fotofunktion. Wenn nicht, versuch mal nicht nur [DRUCK], sondern [ALT]+[DRUCK] - damit wird nur das aktuelle Fenster aufgenommen.

    Habs gerade ausporbiert, bei mir funktioniert es sowohl mit dem Mediaplayer als auch mit VLC. Sowohl im Fenster als auch im Vollbildmodus. Danach konnte ich ganz normal in IrfanView oder auch GIMP einfügen.

    MfG

    Nick
     
  3. WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1020

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Vom DVD-Film Fotos machen mit IrfanView oder anderen Programmen ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audios aus DVD-Film extrahieren Audio, Video und Brennen 1. Dez. 2009
Wie DVD-Film in eine Gesamtdatei umwandeln? Windows XP Forum 27. Juli 2008
DVD-Film brennen der bisschen zu groß ist! Windows XP Forum 16. Juli 2006
DVD-Filme aufnehmen (Rekorder) Windows XP Forum 19. Apr. 2005
Keine DVD-Film-Wiedergabe unter WinXP SP2? Audio, Video und Brennen 22. Nov. 2004