Vom IDE-Controller CD booten??

Dieses Thema Vom IDE-Controller CD booten?? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dünyali, 23. Mai 2005.

Thema: Vom IDE-Controller CD booten?? Hallo, ich habe einen PCI IDE-Controller. An dem hängen 3 CD-Rom Laufwerke. Wenn ich z. B. die Windows XP...

  1. Hallo,

    ich habe einen PCI IDE-Controller. An dem hängen 3 CD-Rom Laufwerke. Wenn ich z. B. die Windows XP Reperaturkonsole über die Windows XP CD booten will funktioniert das leider nicht.

    Die CD in einen dieser Laufwerke die am IDE-Controller hängen wird nicht erkann und bootet auch somit nicht.

    Meine Frage, wo muss ich im Bios was einstellen damit die CD über den IDE-Controller bootet?

    Ich habe ein DFI Lanparty Pro Mainboard.

    Danke für eure Hilfe im voraus!
     
  2. Naja... wie der Name schon sagt: die Bootreihenfolge. Sollte auf CD-->HDD-->sonstiges stehen...

    Gruß
    Sven
     
  3. Ok, wenn ich aber First Boot Device auf CD-Rom stelle frisst er mir die CD trotzdem nicht...
     
  4. Hmm.... *grübel*
    Es handelt sich schon um eine Orginal-CD oder ? Also keine gebrannte ?

    Gruß
    Sven
     
  5. Ist eine original. CD war schon im Rechner mit enthalten. Die bootet auch sicher. Aber seit dem die CD-Rom-Laufwerke am IDE Controller hängen beachtet mein System diese beim booten überhaupt nicht. Wenn ich die CD-Roms direkt ans IDE-Port am Board hänge funzt es.

    Aber es gibt doch sicher die Möglichkeit über den IDE-Controller zu booten.
     
  6. Sollte es... also bei meinem Board nennt sich die Option S-ATA/SCSI-Boot.
    Kann aber nicht jedes Motherboard.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Vom IDE-Controller CD booten?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows installiert unnötigen IDE-Controller-Treiber & hängt sich beim Boot auf Treiber & BIOS / UEFI 19. Juli 2009
IDE-Controller richtig installieren Hardware 4. Okt. 2006
Festplatte am PCI-IDE-Controller Windows XP Forum 12. Feb. 2006
200GB an Promise IDE-Controller Windows XP Forum 24. Sep. 2005
UDMA-Einstellung der IDE-Controller ??? Hardware 7. Aug. 2005