Vom IDE-Controller CD booten??

  • #1
D

dünyali

Guest
Hallo,

ich habe einen PCI IDE-Controller. An dem hängen 3 CD-Rom Laufwerke. Wenn ich z. B. die Windows XP Reperaturkonsole über die Windows XP CD booten will funktioniert das leider nicht.

Die CD in einen dieser Laufwerke die am IDE-Controller hängen wird nicht erkann und bootet auch somit nicht.

Meine Frage, wo muss ich im Bios was einstellen damit die CD über den IDE-Controller bootet?

Ich habe ein DFI Lanparty Pro Mainboard.

Danke für eure Hilfe im voraus!
 
  • #2
dünyali schrieb:
Meine Frage, wo muss ich im Bios was einstellen damit die CD über den IDE-Controller bootet?

Naja... wie der Name schon sagt: die Bootreihenfolge. Sollte auf CD-->HDD-->sonstiges stehen...

Gruß
Sven
 
  • #3
Ok, wenn ich aber First Boot Device auf CD-Rom stelle frisst er mir die CD trotzdem nicht...
 
  • #4
dünyali schrieb:
Ok, wenn ich aber First Boot Device auf CD-Rom stelle frisst er mir die CD trotzdem nicht...

Hmm.... *grübel*
Es handelt sich schon um eine Orginal-CD oder ? Also keine gebrannte ?

Gruß
Sven
 
  • #5
Ist eine original. CD war schon im Rechner mit enthalten. Die bootet auch sicher. Aber seit dem die CD-Rom-Laufwerke am IDE Controller hängen beachtet mein System diese beim booten überhaupt nicht. Wenn ich die CD-Roms direkt ans IDE-Port am Board hänge funzt es.

Aber es gibt doch sicher die Möglichkeit über den IDE-Controller zu booten.
 
  • #6
dünyali schrieb:
Aber es gibt doch sicher die Möglichkeit über den IDE-Controller zu booten.

Sollte es... also bei meinem Board nennt sich die Option S-ATA/SCSI-Boot.
Kann aber nicht jedes Motherboard.

Gruß
Sven
 
Thema:

Vom IDE-Controller CD booten??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben