Vom PC auf den TV

Dieses Thema Vom PC auf den TV im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von J4N, 12. Aug. 2006.

Thema: Vom PC auf den TV Morgen Leute :) Ich habe da gleich mal ein paar kleine Fragen, es ist so das ich gerne DVD's auf den PC schaue da...

  1. J4N
    J4N
    Morgen Leute :)

    Ich habe da gleich mal ein paar kleine Fragen, es ist so das ich gerne DVD's auf den PC schaue da ich
    keinen DVD Player habe, also habe ich mir eine Grafikkarte mit TV-Out gekauft (Kabel war übrings dabei) so
    nun ist es so, dass ein Freund von mir das ebenfalls so macht.
    Bloß nun kommen die eing. Fragen?! ;) Es ist so das wenn er z.B. Den Film einlegt dann bleibt der Desktop
    vom PC ganz normal, und das Bild wird passend auf den Fernseher übertragen.
    Da ich dieses auch gerne machen wollte hatte ich es ausprobiert aber nicht hinbekommen. Da muss ich denn immer Folgendes machen:
    Code:
    Einstellen: Das mein Flachbildschirm auf 1024 x 768 Auflölsung ist.
    dann aktiviere ich das. Und klicke noch ein bisschen rum, um es denn dann auf den TV-Bildschirm zu sehen.(Dieses allerdings finde ich nervt ziemlich)

    Hierhabe ich mal einen kleinen Screenshot gemacht, wie ich wo was ändern muss.
    Ist ein bisschen groß deshalb verlinke ich es nur.
    http://home.arcor.de/berry666/TV.JPG

    Ich weiss nun nicht ob noch was fehlt, momentan fällt mir nicht ein was,... wenn was ist bitte schreiben,
    bin über jede hilfe dankbar.
    Wenn mir noch was einfällt werde ich es editiern.

    Nun ein paar Daten:
    Fernseher von Panasonic, älters Modell,
    V7 Videoseven / Flachbildschirm ( aber allerdings klein deshalb schaue ich lieber auf den TV) ,
    Grafikkarte:Radoen 9600 SERIES 256MB,
    Windows XP Pro.
     
  2. geht doch einfacher über die Systray (TV = Secondary)

    pan_fee
     
  3. J4N
    J4N
  4. J4N
    J4N
    Danke =) Ist das denn auch Kompatibel mit meiner Grafikkarte? ... Werde mal durch wuseln und Loaden =) Danke
     
  5. klar, siehe unter Products Supported
    https://support.ati.com/ics/support/KBAnswer.asp?questionID=640

    ausserdem hab ich die gleiche Karte und mittlerweile auf 6.7 geupdatet ;)

    pan_fee
     
  6. J4N
    J4N
    Danke ;) Bin gerade dabei sie zu Loaden ;) Hoffe es klappt... Werde mich dann melden.